MINIMOA D-15-923 3,40m von Staufenbiel

CIMG1734.JPG
Die Höhenruderanlenkung ein einziger "Flizebogen"
 
CIMG1737.JPG
Aufgrund der Passungenauigkeit des Höheruders zum Rumpfende (Anschlag) und der Befestigung mit nur einer Schraube, ist das Ruder nicht ausreichend fixiert und lässt sich auf dem Rumpf verdrehen.
Das führt, bedingt durch die Anlenkung, zu sich veränderner Trimmung der beiden Ruderklappen.
 
CIMG1735.JPG
Um das Verdrehen zu verhindern habe ich eine zweite Befestigungsschraube verbaut.
 

Mars63

User
Die von mir verlinkte scheint doch eine andere zu sein. Kabinenhaube und Rahmen sind einzeln, die Haube muss noch zugeschnitten und lackiert werden und Pilot ist auch keiner dabei (leider).

Ich habe mich jetzt doch auf das Abenteuer Minimoa eingelassen.

Qualität geht so. Der vorder Querspant ist dermaßen schief eingeklebt, daß er in die rechte Wurzelanformung eine deutliche Beule hineindrückt. So wird die Fläche nicht bündig anliegen können. Der muß schon mal raus und neu rein.
Alles weitere später im Baubericht (sofern gewünscht).

Anhang anzeigen 8431299Anhang anzeigen 8431300Anhang anzeigen 8431301Anhang anzeigen 8431302Anhang anzeigen 8431303Anhang anzeigen 8431304
Hallo
Hast du diesen Minimoa noch?
Können Sie mir sagen, wo ich diese Aufkleber bekommen kann, oder können Sie die Größe der Buchstaben messen, damit ich sie kopieren kann?

Danke im Vorraus für ihre Kooperation.

Mfg
Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten