Minni Maus von Ripin

plinse

User
Original erstellt von Micha:
Ein Vereins Kolege hatt die NSU schon seit deri jahren die sind im wonder XXS, im Raz Faz und in div. Combat Deltas (die ich entworfen habe) drinne und laufen grundsätzlich mit 22A
und werden von ihm mit bis zu 4,5-5A geladen und bei ihm hatt noch nie eine zelle schlapp gemacht.
Bei mir ist dass ganz genauso wier haben die erfahrung gemacht dass die dinger erst bei ca29-30A Schlapp machen.
Moin,

die 3nsu kenne ich nicht und kann sie bei dem üblichen Händlern auch nicht finden. Die N3US gibt es erst seit etwa einem Jahr? aber definitiv noch keine 3 Jahre, dann sprechen wir über andere Zellen.

Ist ja auch egal, paß mit dem Gewicht auf und wenn es geht - prima.

Gehen und gut funktionieren sind für mich auch 2 Paar Schuhe, da hat jeder andere Ansprüche. Wenn eine belastete Zelle unter 1 Volt einbricht, ist sie für mich überfordert. Dann bringt dir auch höherer Strom nix mehr, da du keine Leistung mehr herausbekommst und die Zellen verheitzt.
 

Micha

User
Also ich binn mir sicher das das 3NSU zellen gibt und ich habe auch nach gesehen diese bezeichnung steht auch drauf.Früher wurden sie auch "SanyoGold"genannt aber die korrekte bezeichnung war schon immer 3NSU.
 
Hallo Micha,
die goldene Sanyo hieß "N3US" 1,2V / 1000mAh, und wird seit ca 1 Jahr in buntem Schrumpflauch geliefert. Soll aber noch genau die gleiche Zelle sein.
 

Micha

User
Wenn ich dann einemal das Nötige Kleingeld habe werde ich berichten wass ich reinbauen werde aber erstmal ist meine Suchoi mit einem brushless motor drann und was dann kommt weis ich noch nich vieleicht auch eine minni Axi.
Oder geht die Minni maus auch mit einem Hacker
BL 20-15 L+ 4,4:1 getriebe :D
 

Micha

User
Hallo

Nach langer Abstinens noch ein Foto von meiner kleinen Maus :D

minnimaus.jpg


Gruß, Michael

[ 18. März 2003, 20:54: Beitrag editiert von: Micha ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten