Mintor Motoren.

H-Ray

User
Hallo zusammen,

Ich brauche einige Ersatzteile für die Mintor Motoren aber ihre Internetseite ( www.mintor.net ) ist
weg und sie sind durch e-mail oder Telefon auch nicht zu erreichen.

Weiß jemand vielleicht, was mit dem Mintor los ist ? Sind sie pleite gegangen oder haben sie nur eine Z.B. "Renovierung" ?

Freundliche Grüße,
Hamid
 

brigadyr

User
Frag doch bei Hölzelwimmer wegen Ersatzteilen.
 

H-Ray

User
Hallo Freunde,

Ich wußte nicht daß Mintor die Insolvenz erklärt hat :confused:

Werde bei Hölzelwimmer wegen Ersatzteilen Fagen.

Vielen Dank !
 

Pico3

User
Hallo Bernd

Ich habe die Notiz aus einem italienischen Forum. Da wurden viele Seiten darüber geschrieben, nachdem der Mintor-Service Ihre Kunden darüber informiert hat. Eine offizielle Nachricht aus einem Amtsblatt habe ich nicht, aber ich glaube nicht dass der Moderator diese Diskussion die über viele Seiten geht zugelassen hätte, wenn die Nachricht erfunden worden wäre.

Dier ist der Link zum ital. Forum "Il Barone Rosso": http://www.baronerosso.it/forum/aeromodellismo-volo-scoppio/332451-mintor-liquidazione.html

Gruss, Marco
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco

Dann scheint ja was dran zu sein leider kann ich kein Italienisch:). Falls du italienisch kannst wäre es nett wenn du weiters berichten kannst.
Wäre für die deutschen Mintorbesitzer eine Info.

Gruß Bernd
 
moin,

ich hatte herrn hölzlwimmer vor über einem monat eine email bzgl. der insolvenz und ersatzteilversorgung geschrieben und bisher keine antwort erhalten. sonst hatte er auf meine mails immer zügig geantwortet.
hat jemand von euch infos von herrn hölzlwimmer?

gruß
michael
 
Mintor

Mintor

Servus,

Mintor ist nicht Insolvent.
Die Firma Mintor wurde vom Inhaber geschlossen und die Produktion der Motoren und Zubehör wurde eingestellt.

- Garantieleistungen bestehen weiterhin und die Reparaturen im Rahmen der Garantie werden gemacht ( mit etwas mehr Zeitaufwand ist zu Rechnen)
- kostenpflichtige Reparaturen können weiterhin in Auftrag gegeben werden.
- Ersatzteile wird es weiterhin geben.
- Lagernde Motoren sind noch erhälttlich (22,38,60,110,220er) , natürlich mit voller Gewährleistung

Mfg
Thomas Bucher
 

brigadyr

User
Danke für die Info Thomas!
Das ist schade! Für uns kommt es aufs Selbe hinaus. Für Mintor schöner,daß man nicht mit einer Insolvenz abschließt.
Daß die Ersatzteil versorgung gesichert ist,kann man begrüßen ,wird aber wohl aus Lagerbeständen generiert?
 

Diegoe

User
Mintor

Mintor

Servus,

Mintor ist nicht Insolvent.
Die Firma Mintor wurde vom Inhaber geschlossen und die Produktion der Motoren und Zubehör wurde eingestellt.

- Garantieleistungen bestehen weiterhin und die Reparaturen im Rahmen der Garantie werden gemacht ( mit etwas mehr Zeitaufwand ist zu Rechnen)
- kostenpflichtige Reparaturen können weiterhin in Auftrag gegeben werden.
- Ersatzteile wird es weiterhin geben.
- Lagernde Motoren sind noch erhälttlich (22,38,60,110,220er) , natürlich mit voller Gewährleistung

Mfg
Thomas Bucher
Hallo Thomas,
wo kann man die Ersatzteile Ordern?
Ich einen Mintor 38 der dringend mal Service braucht.
Gruss Diego
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten