Silberpfil
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In meinem Fliegerumfeld hält ein Kollege seine "wertvollen" Modelle die Carbon enthalten (Steckung, Rumpf usw.) den Winter über im Keller verstaut und fliegt nur noch günstige Teile in den kalten Wintermonaten um nicht aus der Übung zu kommen.
Werkstofftechnisch kann ich mir kaum vorstellen, dass -10° oder ähnlich dem Flieger was anhaben können. Dass die Belastbarkeit vermutlich nicht mehr 100% ist, erscheint mir hingegen logisch.
Wer kann mir hier konkret Auskunft geben?
PS: Die Bayern haben sich die letzten Wochen wohl kaum mit diesem Problem auseinandergesetzt, da stellt sich wohl eher die Frage ob der Mensch bei -34° noch funktioniert! :-)
Gruss Dominique
Werkstofftechnisch kann ich mir kaum vorstellen, dass -10° oder ähnlich dem Flieger was anhaben können. Dass die Belastbarkeit vermutlich nicht mehr 100% ist, erscheint mir hingegen logisch.
Wer kann mir hier konkret Auskunft geben?
PS: Die Bayern haben sich die letzten Wochen wohl kaum mit diesem Problem auseinandergesetzt, da stellt sich wohl eher die Frage ob der Mensch bei -34° noch funktioniert! :-)
Gruss Dominique