Mipa Lack rollen / Problem

wadwer1

User
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mit dem Rollen von Lack recht gute Erfahrungen gemacht habe,
mit dem Lacksystem von Mipa ebenfalls, bin ich doch auf einen seltsamen Effekt gestoßen:

Beim roten Lack, wenn die Rolle 10 min unbenutzt auf der Seite liegt, und man dann wieder auf neuen Flächen rollt,
dann verläuft der Lack nicht mehr gescheit auf dem Koverall. Bleibt sehr uneben. Irgendwie "klebt"
die Rolle dann auf der Oberfläche.

Meine Frage ist nun: wenn ich den Lack etwas verdünne, tritt dann dieser "Klebeeffekt" nicht - oder viel später auf?
Oder wirds womöglich schlimmer, weil die Verdünnung ja schnell verfliegt?

Alternativ müsste ich dann jedesmal ne neue Rolle nehmen.

Übrigens, als Tipp: wenn ich mehrmals, damits besser deckt, über Flächen rollen muss, dann stecke ich die Rolle (sie bleibt auf dem Rollgriff aufgesteckt) in
eine kleine Plastiktüte, schnüre die um den Draht zu und dann bleibt die Rolle noch für mind. 24 h benutzbar.

Gruss
WErner
 

wadwer1

User
Ja Uwe, es ist aber eben nur bei dem roten Lack,
bei den anderen nicht.....

Kaum liegt die rolle mal ein paar Minütchen frei und unbenutzt, fängt diese Kleckerei an.

Daher dachte ich, ich verdünne den Lack etwas, was aber dazu führen könnte dass er aufgrund der nach dem
Rollen kurzen Verdampfungszeit des Verdünners nicht mehr verlaufen kann...

Das mit den Tütchen klappt aber echt prima und spart Röllchen...

Gruss
WErner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten