Modell ähnlich Funray in Voll-Gfk am Markt vorhanden?

Hallo Fliegerkollegen,

fliege diverse Voll-Gfk-F3Bs, Zefiros und ähnliches, aber ich mag den Funray von MPX sehr gerne.

Frage: Gibt es irgendwas ähnliches in dieser Größe bis ca 2,5 Meter zum Rumtollen aus GFK? Mit fülligem Rumpf, scale, semi-scale oder ähnlich Funray (nach Phantasie), was man kaufen könnte?

Danke im voraus schon mal!

Viele Grüße Manne
 

LT45

User
Swift 2,5m von X-Modells bzw. Glider.it

oder besser gleich den..
Swift von Mibo mit 2,55m .. fest, von leicht 2,8kg ...5,5kg ...für crusen am Hang oder endfest Ballern.


54 Seiten Begeisterung können sich nicht irren, finde ich...!!??


46173540rz.jpg



Gruss Andreas :D
 

k_wimmer

User
Bei Chocofly, oder MIG-Flight gibt es noch diesen hier:
oder:
 

k_wimmer

User
Erlebt: mehrmals
Erflogen nein, da nicht meine Modellkalsse, aber ich kenne mehrere die diese Modelle ihr Eigen nennen.
 

akay

User
Nicht selbst erflogen, aber bereits selbst mehrfach erlebt. Mibo Swift ist eine Allzweckwaffe, leider mittlerweile recht teuer. Der Stingray ist - der Größe geschuldet - noch "hanglastiger", d.h. flotter unterwegs und sehr neutral, d.h. perfekt für Kunstflug.

Letztlich machst Du mit keinem von den genannten Fliegern was falsch, sie sind aber doch teils recht unterschiedlich sowohl vom Charakter als auch von der Größe und vom Preis.
 

Schrupka

User
Hallo Fliegerkollegen,

fliege diverse Voll-Gfk-F3Bs, Zefiros und ähnliches, aber ich mag den Funray von MPX sehr gerne.

Frage: Gibt es irgendwas ähnliches in dieser Größe bis ca 2,5 Meter zum Rumtollen aus GFK? Mit fülligem Rumpf, scale, semi-scale oder ähnlich Funray (nach Phantasie), was man kaufen könnte?

Danke im voraus schon mal!

Viele Grüße Manne
Hallo Manne,
Schau Dir mal die L 213 von Valenta an. Ist ein Super Flugzeug.
Ich habe Sie.
Liebe Grüße Klaus
 
Mein Funray Ersatz als immer dabei Flieger ist der T-Race 23 - Flächenbelastung ähnlich bei stärkerem Ausbau
Ist auch ein Test im aktuellen Aufwind Magazin
 
Hübsches Dingen. Aber mir gings um einen dicken, fetten, voluminösen Rumpf. Danke allen schon mal für die tollen Ideen. Bin fleißig am sortieren.
 
Dann der Sting oder Devil von Fridayfly, wenn’s ein Heizgerät sein soll.
.. oder der Taranis von Chocofly- sieht aus der Luft aus wie ein FunRay (Stingray eben)
 

akay

User
Der Taranis ist mit 3,8 m aber schon Größenordnungen vom Funray entfernt ...! Kostenmäßig sowieso, gilt analog für die Modelle von Uwe Freitag. Die sind aber auch was wirklich besonderes und haben entsprechend lange Wartezeiten.
 

k_wimmer

User
Den Taranis gibt es auch mit 2,8m 😉
 

Ercam

User
Hi
ja, der Taranis 2.8 kommt dem Funray in der Luft optisch schon recht nahe.
Die Flugleistungen sind natürlich schon etwas „besser“ als bei so ganz kleinen GFK Kisten. Da sollte man schon immer etwas auf das Gewicht achten / außer man hat nen mega Hang vor dem Haus.
mit 2,80 Spannweite ist er halt etwas größer als gefordert, aber trotzdem super kompakt.

herzliche Grüße, Stefan
 

ralfboos

User
Ganz oben stand ja, ähnlich funray aber in Gfk und 2,5m
Da passt für mich eigentlich nur die swift von x models rein..gfk 2,5m und ab 730€ relativ günstig.

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten