Modell auffrischen

Hallo liebe Modellbauer,

ich habe mir gebraucht eine Fantasy von Topmodell.cz gekauft. Sie hat deutliche Landespuren an Rumpf und Fläche und das Design ist etwas lahm :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Jetzt habe ich mich durch die Internetseite von Oracover geklickt, komme aber nicht unbedingt weiter.

Deshalb möchte ich jetzt eure Fachmeinung hören bzw wie ihr es machen würdet.

Flächen: Die Flächen sind mit Balsa beplankt. Auf der Unterseite sind Schrammen, die etwas in das Material eindrücken. Ich würde die Flügel komplett abziehen und alle Schäden mit Feinspachtelmasse ausbessern und fein glattschleifen.
Wie soll ich das erneuern? Klebe/Bügelfolie oder mit einer dünnen Glasmatte "bespannen" und dann lackieren. Das Problem ist, dass ich wenn mit Rolle lackieren müsste und dann mit 1000er Papier runterliefen/schwabbeln.

Ich verfüge über eine Werkstatt von manntragenden Flugzeugen, sodass ich dort einige Möglichkeiten habe.

Der Rumpf:
Den müsste ich dann abschleifen und neu lackieren. Eignen sich die Oracoverlacke um auf GFK zu lackieren?


Desweitern bin ich über Designvorschläge sehr gespannt, da es mir da noch an der Kreativität fehlt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten