Modell für 120er Schübeler

Bezüglich Hawk, gibt es die vom Jim Fox. Allerdings ist die, so weit ich weis, nur für einen 110mm FAN "DS-75" geeigent. Aber das soll sehr gut gehen! Größere Maschienen wäre dann gänzliches neuland... was dann aber auch dem Seltenheitsgrad sehr zu gute kommt. ;)

1200 € incl. Akkus kommt ganz gut hin wenn du in der Klasse bis 4,5-5kg Schub bzw. 10s Lipo bleibst. Hab gestern erst mit einem Flieger Kollegen über genau so ein Setup gesprochen.
Bei mehr als 10s Lipo und mehr Schub wird es meist direkt mal 200-300+ € Teuere. Zumindestens wenn man auf bewärtes Material zurückgreift...
 
@ shamu

siehe hier
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=6ASEY9qf_hc

Reinistar hat einen eigenen Beitrag darüber.

Wenn ein TF4000 passt, dann passt auch ein 128mm HST; sonst nimmste halt den 75 HST, der hat den gleichen Außendurchmesser wie der 120 Schübi, aber dann ca. 90 N Schub.


Allerdings brauchst halt 14 Zellen und das mit 1200€ wird dann nichts.
 

shamu

User
@ tflachz

ja ich kenne die Threads über die F-16 von Reinistar, ich bin quasi ein Fan :-)

beim 128er HST kommen ja noch die Wandstärke des Mantels hinzu, ich glaub das wird eh eng, und über 12 Zellen will man ja auch nicht kommen, schau mer ma :-)
 
Ich heiße Marco Jansen für die die es wissen wollen.

Die Mig ist günstig aber irgend wie gefällt die mir nicht.

Zur Hawk: ein 110er würde auch reichen. Da muss ich mal gucken.

Der TF 8000 ist mir zu teuer da bleib ich beim 110er oder 120er.

danke für die antworten. damit hätte ich garnicht gerechnet.
 
Ich weiß noch nicht welchen ich hohle.

Das HDT komplettset ist 200 euro billiger als das neue HST set mit Impeller,motor,regler

aber der HST bringt mehr oder?

Problem ist, das der neue DS-77 HST größer und schwer ist als der DS-75 HDT. Er hat zwar mehr leistung, gleichzeitig brauchst du aber auch 14s Lipo statt 11-12s Lipo. Was noch mal für zusatz Gewicht sorgt! Außerdem ist der DS-77 HST quasi ein 120mm FAN. Leider passt er so mit nicht in die Hawk. Da mit bleibt bei der Hawk nur der DS-75 HDT... oder andere 110mm FAN's.

Kurz zum vergelich:

- DS-75 HDT = 110mm
- DS-94 HDT = 120mm
- DS-77 HST = 120mm
- DS-94 HST = 128mm

bei allen FAN's kommt noch der Mantel und die Befestigung "je nach Monatge art" hinzu!
 
Kennt jemand die internetadresse wo man die Amacker L39 bekommt?

Die währe bestimmt gut bei der größe.

ich hab mir mal ein paar bilder im internet angeguckt aber keine internetseite mit verkauf gefunden.

Bei der kann man ja den HST nehmen.
 
Allerdings sind 14 zellen problematisch.
Da meine ladegeräte nur bis 6 zellen laden können.
Da nehm ich besser den HDT mit dem Dinator 70 motor.

Auf der seite steht das der Impeller bis 95 Newton schub abgibt.
Was ja multipliziert mit der erdbeschleunigung von 9,81 m/(s zum quadrat)

9,3kg ergibt. Was ja denke ich mal reichen wird.

Ich wollte nur mal schlau sein.:p
 
Ich hab bei jetwelt.de eine Hawk gefunden im maßstab 1:5,5 von skymaster.

fluggewicht wird angegeben mit 9,5kg.

Für turbinen von 5-12kg.

Da kann man den HST nehmen und dann ist das dann halt etwas aufwändiger mit den akkus was solls.
 
Ich hab bei jetwelt.de eine Hawk gefunden im maßstab 1:5,5 von skymaster.

fluggewicht wird angegeben mit 9,5kg.

Für turbinen von 5-12kg.

Da kann man den HST nehmen und dann ist das dann halt etwas aufwändiger mit den akkus was solls.

Informier dich aber vorher über die Querschnittsfläche von den Einlässen und von der Düse. Nicht das diese gar nicht zum HST passen... ansonsten klingt das aber sehr interessant. ;)
 

catman

User
Hallo,

ich glaube, Du hast Dir die Feibao L39 angesehen. Die ist in D. u. Ö. eigentlich recht einfach zu bekommen.
Wie aber Florian schon geschrieben hat, müßtest Du den Bausatz persönlich ansehen und dabei die Eintrittsflächen und die Austrittsfläche messen, sowie den Bausatz abwiegen.
Würde mich übrigens sehr interessieren was dabei rauskommt.


Grüße

Cat
 
die ist in D für 1400 zu bekommen.

Wenn ihr wisst wo ich die günstiger bekomme währe ich euch dankbar.

Wenn ich die L39 dort bestellen würde währe ich selbst mit der MWST billiger.

Nach den einläufen kann ich ja mal fragen.
 

catman

User
In D ist wahrscheinlich wie in Ö das Fahrwerk inkludiert, bei GlobalJet vielleicht nicht.
Kostet in Ö und D das gleiche.
Und nicht den Zoll vergessen bei einer Bestellung bei GJ.
Dürfte auch nicht ganz unerheblich sein.

Aber vielleicht kann jemand im Turbinenforum etwas über die Eintrittsflächen und den Düsendurchmesser sagen.

Grüße

Cat
 
Ich hab geschrieben und da kam ein preis von 2500 dollar mit allem.
Aber man müsste das modell ja auch ohne alles bekommen sonst würde der preis da ja nicht stehen.

Ich guck mal ob bei händlern in D u Ö das fahrwerk dabei ist.
 
Ich hab mal geguckt und bei schweighofer steht das drin:

Das FeiBao Modell wurde im Maßstab 1:6,5 nachgebaut und der Baukasten enthällt, wie alle anderen, ein pneumatischen EZFW, das Schubrohr, pneumatische Fahrwerkstüren.
- fertig lackiertes Voll-GFK Modell
- pneumatisches Einziehfahwerk mit Zubehör
- Schubrohr
- Fahrwerkstüren mit Zylindern
- Raketenattrappen
- umfangreiches Zubehör zur Fertigstellung

aber das meiste davon brauche ich garnicht abgesehen von Fahrwerk. Aber dadurch ist das doch nicht so teuer wie ich dachte.

Wer lesen kann ist klar im vorteil.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten