Modell Rucksack zum Radfahren gesucht

crusader

User
Nach dem großen von revoc oder dann auch SportKlemm bin ich bei Modellen bis 3m bei Feldhockey Rucksäcken hängen geblieben. Die sitzen höher und somit viel angenehmer zum fahren. Das wichtigste ist aber ein ordentliches belüftetes und gepolstertes Rückenteil und gescheite Gurte. Hat der Klemm quasi überhaupt nicht, revoc wiegt leer schon 2kg.
Kannst du mir bitte sagen wie das Modell heißt?
 
Zum Transport des Modelles im Rucksack ist noch darauf zu achten , das die Flügel meist über den Kopf des Fahrradfahrer überstehen !
Daher besonders auf überhängende Äste und der Gleichen zu achten.
(Ist mir schon passiert :mad: )
mfg
Werner
 

yet1-2

User
Hallo, könntest Du (wenn der Umzug vorbei ist 😊) ein paar Maße von dem Hockey Rucksack nennen ? Auf der Website finde ich irgendwie nichts!

Danke

Gruß Markus
 
  • Like
Reaktionen: FWK

sevenupi

User
42ba54df-4e6a-4a06-b82f-eeb0fcb9959c.jpeg
2023 Großarltal bei Sepp….von der Moni (Hotelangestellte, sie betreibt mit ihrem Freund auch Modellflug) kurzerhand den Klemm Sportrucksack ausgeliehen. Da die Bergbahn nur bis 16.30 Uhr fährt, auch gleich das MTB für die Talfahrt mitgenommen. Alles in Allem, super geklappt, Rumpf / Flächen waren ca 1,5m über Kopf und der Schwerpunkt recht hoch außerdem hatte ich einen 2. Wanderrucksack f Utensilien wie Accus und Wkzg dabei, für insgesamt 3 Segler…..das dermaßen lustig ausgesehen….ein Touri fragte, ob ich ein Feldbett dabei hätte 🤣
Schade das es keine Bilder gibt 🤪
Aber die Anstrengung hat sich gelohnt 👍
 

Anhänge

  • e09b0bb0-eca6-4060-920a-9092a847cec8.jpeg
    e09b0bb0-eca6-4060-920a-9092a847cec8.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 106
  • 23bf9ac1-9d11-4e30-92dd-031c42da450a.jpeg
    23bf9ac1-9d11-4e30-92dd-031c42da450a.jpeg
    74,9 KB · Aufrufe: 105
  • a2b37a30-0b60-496b-9343-f3dc3858886f.jpeg
    a2b37a30-0b60-496b-9343-f3dc3858886f.jpeg
    147,6 KB · Aufrufe: 101
Nach dem großen von revoc oder dann auch SportKlemm bin ich bei Modellen bis 3m bei Feldhockey Rucksäcken hängen geblieben. Die sitzen höher und somit viel angenehmer zum fahren. Das wichtigste ist aber ein ordentliches belüftetes und gepolstertes Rückenteil und gescheite Gurte. Hat der Klemm quasi überhaupt nicht, revoc wiegt leer schon 2kg.
Hallo
Wo verstaust Du oder Ihr bei dem Rucksack die Funke.Ich habe eine MC19 bezw. 20.Sehe da am Rucksack selber keine Möglichkeit.Die Rucksäcke von Stich und Faden bieten ja genung Stauraum,sind mir aber für 1-2 Einsätze im Jahr zu teuer. Gruß Andreas
 
Danke für die schnelle schnelle Antwort.Da bietet ja der Rucksack doch eine Möglichkeit zum verstauen der Funke.😀Das war mir auf den Bildern nicht ersichtlich.Da werde ich wohl zuschlagen.Nochmals Danke.Gruß Andreas!
 
Danke für die schnelle schnelle Antwort.Da bietet ja der Rucksack doch eine Möglichkeit zum verstauen der Funke.😀Das war mir auf den Bildern nicht ersichtlich.Da werde ich wohl zuschlagen.Nochmals Danke.Gruß Andreas!
Ja mehr als genug. Vor allem hat er ein ordentliches Rückenteil.

Ich habe schon diverse Rucksäcke im Einsatz gehabt. Revoc, klemm und und und alle nicht wirklich toll zum Rad fahren und keine gescheite Rücken Auflage.

Aber das muss jeder selber entscheiden.
 
Kannst Du mir bitte noch von Deinem Rucksack die Artikelnummer sagen.Oder hast Du eine XL Variante.Gibt da ja trotzdem noch große Preisunterschiede.Nicht das er dann zu klein ist.Meine Modelle zum Transport sind nicht über 2,50m Spannweite.Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten