Modellbau Bodensee in Friedrichshafen

Rsal

User
Ne, ne Berni. Chris muss doch eine Metallkugel am Bein haben, sonst schwebt er vor Begeisterung der vielen schönen Modelle am Thommy-Stand in der Luft. So bleibt er am Boden und ich kann mit den gelben Hilfsstecken Golfabschusstraining üben.:D
 
passt schon.

Letztes Jahr sind wir auf der Fahrt nach FN in ein ordentliches Schneetreiben reingekommen (mit Sommerreifen).

Meine Winterreifen habe ich letzten Samstag bei angenehmen 19°C aufgezogen ;)
Die Nachbarn schauten alle ganz irritiert :rolleyes:

Hatte da so'n Riecher...
 
Moin Philipp.

da habe ich auch schon geschaut, aber da wären wir erst nach 11:00 Uhr in FN :cry:

Kommst du früher an ??

Edit: So gerade nochmal bei der Bahn nachgeschaut:

Ankunft frühestens 10:10 Uhr, Dauer 4:06 Kosten 46 EUR :cry:
Mit BW-Ticket: Ankunft 11:10 Dauer 4:46 Kosten ca. 17 EUR bzw. 25 EUR (Mehrere Personen)

Da sind wir mit dem Auto günstiger und schneller (wir fahren wohl zu dritt) und nen Flieger kann man auch noch verstauen :D
 
Mitfahrgelegenheit MUC - Messe FFN

Mitfahrgelegenheit MUC - Messe FFN

Hallo,
ich biete eine MFG von München zur Messe am Sa 4.11.
Abfahrt morgens so um 08:00, Rückfahrt nach gusto, warscheinlich gegen 16:00 Uhr.
Kosten: 20 Cent / km.

Wer Interesse hat bitte eine PN bis Freitag 2.11.2006 Mittag

Gruss,

Bernd
 
Super Angebot.
Wen willst du denn damit ansprechen?
Das sind über 92 EUR für 460 km.
Da ist sogar der Normalpreis der Bahn noch billiger.
Und die Spritkosten für mein Auto betragen gut 50 EUR.

Oops, der Schwarzwälder war schneller ;)
 

Gast_8281

User gesperrt
Jürgen Schrader schrieb:
Oops, der Schwarzwälder war schneller ;)


->Deswegen 360 Spider !!

Nee, im Ernst: der Bernd war halt schon mal so frei und hat den Werteverlust, Zinsen, Versicherungen, Kraftstoff, Kfz-Steuer, Reifen, Inspektionen und Reparaturen mit eingerechnet. Rechnet´s mal nach, da sind 0,20€ noch ziemlich wenig...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi

Bin Samstag und Sonntag in FN.

Wer will sich wann und wo treffen?
 
da hast du recht. aber wie gesagt 0,02.-/km sind denke ich völlig in ordnung. damit habe ich ca. den sprit für die einfache fahrt drin. unter modellbauern ist das denke ich der richtige preis.

schaut mal bei normalen mitfahrzentralen was die so wollen....

gruss,

bernd

Mäddis schrieb:
->Deswegen 360 Spider !!

Nee, im Ernst: der Bernd war halt schon mal so frei und hat den Werteverlust, Zinsen, Versicherungen, Kraftstoff, Kfz-Steuer, Reifen, Inspektionen und Reparaturen mit eingerechnet. Rechnet´s mal nach, da sind 0,20€ noch ziemlich wenig...
 

Gast_8281

User gesperrt
Claus Eckert schrieb:
Hi

Bin Samstag und Sonntag in FN.

Wer will sich wann und wo treffen?

Claus darf verfrüht das Nikolauskostüm anziehen und sitzt zwischen den Würstchenständen auf ner Bierbank mit rc-network-Fahne :D :p ...wobei... ob sich dann noch jemand zu dir gesellt ? ;)

Im Ernst: wie wär´s mit nem kleinen Treffen bei schönem Wetter am Fluggelände ? Da kann man dann gleich über das neuste Material diskutieren ?

Gruß
Mäddis (der whs am Samstag aufkreuzt)
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Erste Impressionen von der Messe heute Freitag

Erste Impressionen von der Messe heute Freitag

Hallo zusammen

Ich war heute auf der Messe und bin wirklich begeistert. Just in der Halle bei den Fliegern waren am meisten Leute anzutreffen. Zeitweise war fast kein vorbeikommen an den zahlreichen Verkaufsständen. Die Preise sind in etwa mit dem normalen Handel vergleichbar, Schnäppchen sind aber sicher zu finden. Breit vertreten ist Elektroflugtechnik mit einer Unzahl von Antrieben und Zubehör. Eher schwach vertreten ist die Binen-Fraktion, einzig Jetcat habe ich entdecken können. Einige Firmen, die auch Flieger im Angebot haben (Kyosho), sind aber in einer anderen Hallen zu finden.

Darum unbedingt in die anderen Hallen gehen und wieder einmal über den eigenen Tellerrand gucken :)
Was die Auto und Schiffsbauer draufhaben, ist unglaublich. Besonders Eigenbauer werden an den Ständen der Werkzeughändlern ihre Freude haben.

Ich wünsche Euch gefreute zwei weitere Messetage
Uwe
 

Anhänge

  • Fliegerhalle.jpg
    Fliegerhalle.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 41

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Uwe

Danke für die Einstimmung. Na, in sechs Stunden geht es los. Fahre zum ersten Mal nach FN. Freue mich schon und muss jetzt noch schnell ein Hotel buchen. :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten