modellbau in perfektion

Ob mir die so eine IOM bauen :eek:

Ich glaube, wenn unsere IOM "naturgetreu" wären, könnten wir insbesondere bei den Großseglern besser landen, aber ich weiß, es geht nur um Funktion.
Gruß Stephan
 

ger61

User
Ja Stephan, laß Dir doch in dem Stil eine IOM bauen, dann müßte ich nicht mehr so hart mit Dir kämpfen.
Trotzdem, was die zwei da bauen, ist beeindruckend; von der Sache her, aber genau so von der Seite, dass die Frau zu 100% dabei ist. Wer von uns Modellseglern kann das schon von sich behaupten außer Dieter Lagemann?

GER61hard
 

Gast_23472

User gesperrt
die Frauen...

die Frauen...

Ihr lieben Männer,

1. Was tut Ihr denn dafür, dass die Frauen zu 100% dabei sind??? -- Fragt mal den Dieter. Oder den Peter vom Bodensee oder den Dieter vom Niederrhein…
2. Reichen eventuell auch 75%? Hat schon mal einer von Euch einen Blechkuchen oder -zig Muffins oder literweise Kaffee mit zur Regatta gebracht??? Macht auch nur einer von Euch (außer Kym vielleicht) so schöne Fotos wie Ingrid?
3. Es gibt schon ein paar Frauen, die gute Schiffe haben. Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, warum die paar Frauen bei den Regatten lieber die Leitung übernehmen, oder warum die ihre schönen Boote lieber eingepackt lassen? Schaut in Euch selbst hinein, aber ehrlich! Wollt Ihr überhaupt 100%?
4. Ich meine, die Frau von GER61hard auch schon ganz, ganz weit von der bayrischen Heimat entfernt an der Seite ihres Mannes gesehen zu haben. Das sind aber wahrscheinlich keine 100%.

WAS DANN? :confused:

Ulrike (GER 623)
 

ger61

User
höchstens 25%, und die werden von mir hoch gewürdigt, es könnten ja sonst weniger werden.
Ich setze gefühlte 50% an Einsatz dagegen für ihren Hund (der jetzige beißt mich wenigstens zum Dank nicht mehr).
Alles nicht so ernst gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!

GER61hard
 
Ulrike schrieb:
Ihr lieben Männer,

1. Was tut Ihr denn dafür, dass die Frauen zu 100% dabei sind??? -- Fragt mal den Dieter. Oder den Peter vom Bodensee oder den Dieter vom Niederrhein…
2. Reichen eventuell auch 75%? Hat schon mal einer von Euch einen Blechkuchen oder -zig Muffins oder literweise Kaffee mit zur Regatta gebracht??? Macht auch nur einer von Euch (außer Kym vielleicht) so schöne Fotos wie Ingrid?
3. Es gibt schon ein paar Frauen, die gute Schiffe haben. Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, warum die paar Frauen bei den Regatten lieber die Leitung übernehmen, oder warum die ihre schönen Boote lieber eingepackt lassen? Schaut in Euch selbst hinein, aber ehrlich! Wollt Ihr überhaupt 100%?
4. Ich meine, die Frau von GER61hard auch schon ganz, ganz weit von der bayrischen Heimat entfernt an der Seite ihres Mannes gesehen zu haben. Das sind aber wahrscheinlich keine 100%.

WAS DANN? :confused:

Ulrike (GER 623)

Was hindert dich daran dein Boot auszupacken anstatt Muffins zu backen ?
 

Gast_633

User gesperrt
es ist nett, dass die überschrift, "modellbau in perfektion" nun eine andere bedeutung bekommt.

bei mir ist es auch perfekt. ich habe ne partnerin, die mich zu allen regatten ziehen läßt und nie nervige diskssionen macht.
ich gebe zu sie muss keinen kuchen backen für mich und die mitsegeler (das mache ich selber), ich gebe auch zu, dass ich es nicht übertreibe mit den terminen und habe mich deshalb auf eine bootsklasse beschränkt.

also perfektion im modellbau ;)

andreas
 

Gast_14160

User gesperrt
Hallo,

ich würde auch gerne was dazu sagen :D

Also wir haben alle nur ein Leben und ich finde es wichtig, dass man das tut, was einem Spass macht. Deshalb käme ich auch nicht auf die Idee über Modellsegeln zu diskutieren.

Dieter hat allerdings das Glück, dass die Regatten da stattfinden, wo sich auch die Hunde wohl fühlen und ich irre Spass am Zuschauen habe.

Selbst segeln würde ich nicht, da ich zum Einen dafür die Hunde zu lange ins Womo sperren müsste und ich zum Anderen je nach Wasserbewegung Gleichgewichtsstörungen habe. :D Also beschränke ich mich auf das was mir super Laune macht: Zuschauen, die Hunde dabei und fotografieren.

Eines meiner Hobbies ist der Computer, die Fotoauswertung und das Forum und das kann ich dann tun, wenn ich Lust dazu habe, ohne dass ich darüber diskutieren muss :D

Es ist also wie alles im Leben ein Geben und Nehmen und zusammen passen muss es auch schon. Wenn meine Interessen komplett anders gelagert wären, wäre es bestimmt schwieriger, aber ich denke, dann wären wir auch gar nicht zusammen.

VG

Ingrid
 
andreas s. schrieb:
es ist nett, dass die überschrift, "modellbau in perfektion" nun eine andere bedeutung bekommt.

bei mir ist es auch perfekt. ich habe ne partnerin, die mich zu allen regatten ziehen läßt und nie nervige diskssionen macht.
ich gebe zu sie muss keinen kuchen backen für mich und die mitsegeler (das mache ich selber), ich gebe auch zu, dass ich es nicht übertreibe mit den terminen und habe mich deshalb auf eine bootsklasse beschränkt.

also perfektion im modellbau ;)

andreas
Genau so seh ich das auch, bei mir fuktioniert das seit 30 Jahren völlig klaglos.
Ich glaube sogar, wenn meine Frau auch Modellsegeln würde.........., ich weiß so wies ist is es mir lieber :D
Gruß Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten