Modellbau Messe Bodensee- Ablaufplan Zeiten für FMT-Flugschau

Hallo Zusammen,
hier habe ich den aktuellen Zeitplan für die Flugschau.
Die Austellerliste findet man hier.

Vielleicht sieht man sich auf der Messe.
Wer geht hin?
Gruß Uli

Zeiten für FMT-Flugschau ›Stars des Jahres‹:
Samstag/Sonntag, 20./21. Nov. 2004 von ca. 11.00 - 16.00 Uhr
Der Eintritt zur Flugschau ist an beiden Tagen frei!

Zeit-----------Kategorie---------Name Vorname- -----Land
11:00 - 11:07 Jet / Semi-Scale--Lenerz Horst --D
11:07 - 11:14 Duo F3A-X und Hubschrauber--- Heindel Alexander ---D
11:07 - 11:14 Duo F3A-X und Hubschrauber--- Sixt Robert --D
11:14 - 11:20 Graupner / Gewinner des FMT-Adler-- Schempp Martin --D
11:20 - 11:24 Graupner / Gewinner des FMT-Adler-- Dettweiler Werner --D
11:24 - 11:31 Jet / Scale --Völker Stephan --D
11:31 - 11:37 F3A-X / Motorkunstflug ---Heindel Alexander --D
11:35 - 11:43 Segelkunstflug --Böhm Markus --D
11:35 - 11:43 Segelkunstflug Bruckmann Gerhard A
11:43 - 11:53 F3A / Motorkunstflug-- Matt Wolfgang --Li
11:43 - 11:53 F3A / Motorkunstflug --Matt Roland --Li
11:53 - 12:08 Segelkunstflug --Bruckmann Gerhard --A
....................Segelkunstflug --Tuma Gerhard --A
....................Segelkunstflug --Wallner Hans --A
12:08 - 12:15 F3A-X / Motorkunstflug Freestyle-- Bruckmann Gernot -- A
12:15 - 12:25 Multiplex / Gewinner des FMT-Adler--Dollrieß Bernhard--D
...................Multiplex / Gewinner des FMT-Adler--Keck Thomas--D
...................Multiplex / Gewinner des FMT-Adler--Michler Klaus --D
12:25 - 12:29 F5D / Pylonrennen--Bartels Jens--D
12:29 - 12:33 F5D / Pylonrennen--Wanner Markus--D
12:33 - 12:40 Jet / Sport--Puchtinger Roy--D
12:40 - 12:50 F3J / Segelflug--Hinsch Karl--D
...................F3J / Segelflug--Kolb Philip--D
...................F3J/Segelflug--Lämmlein--Stephan-- D
...................F3J / Segelflug--Lämmlein--Tobias--D
...................F3J / Segelflug--Feigl Benedikt--D
12:50 - 12:57 F3A-X / Motorkunstflug Freestyle --Braun Jens --D
12:57 - 13:00 Hubschrauber Freestyle --Sixt Robert --D
13:00 - 13:07 Jet / Semi-Scale --Lenerz Horst --D
13:07 - 13:14 Duo F3A-X und Hubschrauber --Heindel Alexander --D
...................Duo F3A-X und Hubschrauber --Sixt Robert-- D
13:14 - 13:20 Graupner / Gewinner des FMT-Adler-- Schempp Martin --D
13:20 - 13:24 Graupner / Gewinner des FMT-Adler-- Dettweiler Werner-- D
13:24 - 13:31 Jet / Scale --Völker Stephan --D
13:31 - 13:37 F3A-X / Motorkunstflug --Heindel Alexander --D
13:35 - 13:43 Segelkunstflug --Böhm Markus --D
...................Segelkunstflug --Bruckmann Gerhard --A
13:43 - 13:53 F3A / Motorkunstflug --Matt -- Li
...................F3A / Motorkunstflug-- Matt Roland --Li
13:53 - 14:08 Segelkunstflug --Bruckmann Gerhard --A
...................Segelkunstflug --Tuma Gerhard-- A
...................Segelkunstflug-- Wallner Hans -- A
14:08 - 14:15 F3A-X / Motorkunstflug Freestyle --Bruckmann Gernot-- A
14:15 - 14:25 Multiplex / Gewinner des FMT-Adler-- Dollrieß Bernhard --D
...................Multiplex / Gewinner des FMT-Adler --Keck Thomas-- D
...................Multiplex / Gewinner des FMT-Adler --Michler Klaus --D
14:25 - 14:29 F5D - Pylonrennen --Bartels Jens --D
14:29 - 14:33 F5D - Pylonrennen --Wanner Markus --D
14:33 - 14:40 Jet - Sport --Puchtinger Roy --D
14:40 - 14:50 F3J / Segelflug --Hinsch Karl --D
...................F3J / Segelflug --Kolb Philip --D
...................F3J / Segelflug --Lämmlein Stephan-- D
...................F3J / Segelflug --Lämmlein Tobias --D
...................F3J / Segelflug --Feigl Benedikt --D
14:50 - 14:57 F3A-X / Motorkunstflug Freestyle-- Braun Jens --D
14:57 - 15:00 Hubschrauber Freestyle-- Sixt Robert-- D

Zeitplan gilt für Samstag und Sonntag
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,

laut einem Zeitungsbericht von heute ist die Messe bei den Ausstellern um 20% gewachsen. Flächenmäßig jedoch um 30%.

Es lohnt sich also.
 
Nur leider wird das Wetter net gerade soo dolle werden. Schmudddel-Novemberwetter.

Zumindes die Fahrt (wer denn über die Schwarzwald-Höhe fahren muss) wird u.Umständen net so easy wie die letzten 2 Jahre.

Wo finde ich auf der ACT HP den Download???
 

Rsal

User
Hoi Ernie

mein Eindruck von der Messe war sehr gut. :) Flugshow habe ich nicht gesehen.
Samstag sehr viele Besucher. Für mich eine schöne Messe mit vielen spannenden Angeboten. ;)
(Leider konnte ich auch nicht wiederstehen und hab etwas mehr gekauft, als geplant) :D
Viele bekannte Leute getroffen und am abend einfach auf der "Schnauze".
B4 und SB 9 am Schmierer Stand gesehen. Sehr schöne Modelle. Thommy hat die grosse DG 800S ausgestellt. Einfach genial das Teil. :D
Wollte noch zu Schulze. Hab den leider nicht gefunden. Schade.
FN verführt halt immer wieder zum Kauf. aber das bezweckt ja eigentlich diese Messe, oder? :D
 

ombre

User
Hi alle,
also ich komme gerade zurück von der Messe, schwer beladen von den ganzen Einkäufen!
War echt klasse, das habe ich trotz positiver Vorberichte nicht erwartet, dass es dort so gut werden würde. Bei dem vielen Angebot und Angeboten war ein Tag echt zu kurz. Dazu noch die tolle Flugschow ! Ich kann natürlich nicht alles bewerten, da ich nur ca eine halbe Std zugeschaut habe. Da habe ich aber den Robert Sixt gesehen, allererste Sahne (wie immer), einen F104 Starfighter mit Turbine, super realistisch, eine F3J-Staffel, eine Extra 300 mit 3 m Spw und super-Kunstflugprogramm.... einfach perfekt. Schade dass ich nicht alles sehen konnte, da die Zeit einfach nicht reichte, ich musste schliesslich noch einkaufen...

PS: Das Wetter war ebesnso perfekt. Strahlend blauer Himmel und Sonne, bei leicht verschneiter Landschaft.

[ 21. November 2004, 22:20: Beitrag editiert von: madu ]
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich war Samstag und Sonntag da.
Viele Leute getroffen, die Stimmung und das Klima war einfach sagenhaft.
Ich habe mein Limit, welches ich mir gesetzt habe nur ganz knapp überschritten - aber es war hart.
Ansonsten bin ich die die meiste Zeit bei den Indoor-fliegern rumgehängt und muß sagen: Gigantisch was die draufhaben.
Auch die outdoor-Flugshow war klasse. Da war ich leider nur kurz, weil es einfach zu kühl war :D :D

Nächstes jahr auf jeden Fall wieder FN - es lohnt sich.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Aslo, da hat der madu wohl ganz knapp was verpasst: Der Roy Puchtinger hat einen Jet mit Vektorsteuerung vorgeführt. Schon erstaunlich, wie des Ding ums Eck geht. Und beim seitlichen Schwenken hat er sich, in der Luft stehend, ca. 2 mal pro Sekunde um die Hochachse(!) gedreht. Ich dachte schon, der Jet fliegt auseinander. super natürlich der Starfighter, der Robert Sixt und und und ...

Servus
Hans
 

ombre

User
Hallo Hans,
nein, das hab ich nicht (ganz) verpasst. Ich kam gerade, als der flog. Und zwar ganz genau, als der sich wie verrückt um sich selbst drehte. Ich hab das für nen Absturz gehalten und überlegt, wo ich am besten in Deckung gehen könnte (klarer Fall von Ramstein- Syndrom) !
Aber jetzt hast Du mich ja schlauer gemacht !
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hi Gerald,
Auch die outdoor-Flugshow war klasse. Da war ich leider nur kurz, weil es einfach zu kühl war
Also, Gerald, wenn's Dir am Sonntag zu kühl war, dann hast Du eindeutig zu wenig Speck auf den Rippen! :D :D

Ich konnte auch nicht unbegrenzt bleiben, das vorher genossene Bier hat sich gemeldet. Deshalb mein Verbesserungsvorschlag: oben offene Toilettenhäuschen, damit man nichts verpasst!

Servus
Hans

[ 24. November 2004, 08:53: Beitrag editiert von: HansSchelshorn ]
 
Ich persönlich fand die Show von Gernot Bruckmann am Besten: Wie der den riesen Challanger fliegt ( gerissene Rollen in Bodennähe,Torquerolen mit SR am Boden, Rückenflachtrudeln bis knapp über NN)....

Sehr sehr eindrucksvoll.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten