Modellbauflohmarkt Allershausen 20.02.2016

Servus beinander,

es ist wieder soweit. Nach dem großen Erfolg vom vorigen Jahr haben wir keine Kosten und Mühen gescheut um Euch wieder DEN Frühjahrsflohmarkt in Bayern präsentieren zu können.

WO?
Mehrzweckhalle 85391 Allershausen
Am Amperknie
2 min von der A9, Ausfahrt Allershausen

WANN?
Samstag 20.02.2013, ab 8.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr

Massenhaft Parkplätze, die legendären Weißwürste und selbstgemachten Kuchen und andere Leckereien sind ebenso selbstverständlich wie das riesige Angebot an allem, was das Modellbauerherz begehrt.

Es gibt alles für Fläche und Helis, Autos und Schiffe werden auch vertreten sein. Zubehör, Akkus, Regler usw. sowieso.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.
image.jpeg
 

pazzopilota

User gesperrt
war mal wieder...

war mal wieder...

...richtig luschtig da im Norden von Minga - TOP organisiert von A-Z - eine mehr als deutliche Steigerung von Besucherströmen - viele alte Bekannte wieder getroffen - auch einiges verkauft - & mir einen orig. BLUE BIRD (Carrera) geschnappt, in idealer Tarnfarbe: giftgrün:D aber mit äüßert seltenem GFK-Rumpf, excellent erhalten das edle Teil, nur noch Akku & B-Band rein, dem Sexeinhalber wird heute bei moderaten Frühlingstemperaturen nach 2jährigem Stillstand wieder etwas Leben eingehaucht...

Echt luschtig war auch die Heimfahrt: während es in Allershausen beim Einpacken nur leicht nieselte, floß es in München richtig runter - bei Garmisch gings in Schneeregen über, in Ehrwald lag endlich etwas Weißes auf der Straße, am Fernpaß kam´s dann richtig dicke - also Ketten drauf! Und ich war nicht alleine: massenweise Touristen, viele brav mit Winterausrüstung, aber eben nicht alle, es reichen bekanntlich wenige Deppen & alles steht - die geilsten Hirnis waren aber einige Brummis aus dem Osten: rechtzeitige Kettenmontage ist bei denen nicht drin, man rattert erscht mal so weit im Schnee nach oben, bis nix mehr geht, erscht wenn der 40 Tonner dann ordentlich quer steht, wird reagiert, meist zu spät, was ich da auf der Gegenseite bei Schritttempo alles beobachten konnte...:eek::(
Im Normalfall braucht man um übern Fernpass zu kommen ca. 25 min - diesmal dauerte dieselbe Strecke satte 3 h :D:rolleyes: - & ich mußte einen weiteren Umweg wählen: den Brenner - beim Nachtanken durfte ich faustdickes Eis von den Wischern brechen, die gesamte Front meiner alten Lady war komplett zugeeist :D:D

guate Nocht

Andy
 

pazzopilota

User gesperrt
mir wurscht...

mir wurscht...

..es gab ja auch die aus Polyeschta - aber dann hättichn sicher nicht genommen - & wo warst eigentlich DU, beim Pilzesammeln?? :rolleyes:

Also mir scheintz, die heurigen Flohmärkte legen mal enorm zu :) einen möglichen Grund sehe ich bei stetig steigendem Nachwuchs trotz abklingender Geschäftswelt, wenn auch viele im Netz einkaufen, überwiegt m.M. nach das Berühren/Betasten/Klöhnen/Feilschen immer noch, das physische Wiedersehen sowieso, es gibt ja kein besseres Entscheiden, als wenn ich mir was ansehen & angreifen kann, nicht wahr, liebe Leute?
Also spielen diejenigen, welche partout nur im Fernost einkaufen "müssen", den gut organisierten Börsen bestens "in die Hände" - sehr gerne sehe ich auch die professionellen Aussteller, deren Aufwand ist nicht ohne, die karren ja Unmengen an Kleinzeugs in die Halle...
Weiters positiv auffallend war der Umstand, daß man KEIN mehrmotoriges Schwirrzeugs wahrnehmen mußte, alle Fotografen waren zu Fuß oder oben inner Gallerie unterwegs :D BRAVO!

h & r

Andy
 
Mal so meine Meinung: ne Abfalltonne am Eingang hätte alles Übersichticher gemacht ...

Versiffte Cox Babe Bee für 40€, Taifun Hurrikan mit dilletantisch grün angemaltem Kopf, boah, gehts noch?

Mich wundert, dass keiner bei dem schönen Hegi Snoopy oder Orginalbaukasten MPX Minifly oder Svenson Miniboy zugeschlagen hat.

War leider nix dabei, was in mein Beuteschema gepasst hat, aber einige alte Bekannte getroffen.
 

pazzopilota

User gesperrt
Mal so meine Meinung: ne Abfalltonne am Eingang hätte alles Übersichticher gemacht ...

Versiffte Cox Babe Bee für 40€, Taifun Hurrikan mit dilletantisch grün angemaltem Kopf, boah, gehts noch?

Mich wundert, dass keiner bei dem schönen Hegi Snoopy oder Orginalbaukasten MPX Minifly oder Svenson Miniboy zugeschlagen hat.

War leider nix dabei, was in mein Beuteschema gepasst hat, aber einige alte Bekannte getroffen.

die verlangten 180 konnte/wollte ich nicht einsetzen...:D

...und ich dachte schon, einen orig. JOLLY für 5 :eek: Euronen zu ergattern - bis ich etwas genauer hinsah: "Schachtel" war da zu lesen...:D

...und am Eingang waren ZWEI Abfalltonnen - unter den jeweiligen Aschern - hingestellt...:rolleyes:

...und mim Bunsenbrenner bekommt man jede Farbe von jedem Kühlkopf runter...:D:rolleyes:
(aber 40 Mücken für versiffte Cöxe, das ist wahrlich etwas heftig!)

...und ein Youngster zeigte mir stolz seinen blitzeblanken unbenutzten WEBRA 20 cc in Originalkarton - für schlappe 55 € erhandelt - man muß halt überall schauen...:p

holm & rippe

Andy
 

ce.tom

User
Hallo,

hab auf den Bildern von dir auch was schönes was nicht mehr zu haben ist entdeckt.

Byron Beech Staggerwing, die grüne Polyesyterschüssel . Ging die weg ?

Wäre ganz mein Fall.

Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten