Modellbauhändler Lob, weil gutes selten gesagt wird

schmie

User
Moin zusammen,
ich eröffne mal hier, weil ich sonst immer nur von äääääääh und puuuh lese und von Rekalmation wird nicht bearbeitet, soll auch noch porto zahlen usw.

Mein erster Beitrag:
Firma Hacker hatte im November einen Workshop Wochenden in einem Hotel mit eigenem Flugplatz ausgeschrieben.
Ich habe mich angemeldet (wäre für mich die 2. Teilnahme an so ner Veranstaltung) und auch die Gebühr angezahlt.

Am Montag kam, was kommen musste, das Hotel hat die Veranstaltung storniert, da es an dem Zeitpunkt noch nicht öffnen darf.
Fa. Hacker hat dann per mail am Montag nachmittag ausführlich informiert, um Verständnis gebeten und gleich angeboten, man solle Fragen senden, die dann in einem Online Schulungs Tool beantwortet werden.
Dienstag gleich nach Arbeitsbeginn kam eine mail von der Hacker Buchhaltung mit der Guschrift des Betrages und gleichzeitig war auch der Betrag auf meinem Bankkonto gutgeschrieben worden.
Also nicht nur bedrucktes Papier als Gutschrft sondern auch sofort das Geld zurück und zwar ganz!


Sowas nenne ich lojales Geschäftsgebahren dem Kunden gegenüber und sollte auch mal gesagt werden.
Man hätte ja auch eine Gutschrift aufs Kundenkonnto für künftige Einkäufe machen können um so weiteren Umsatz zu generieren.
Mich verleitet das gezeigte Verhalten aber eher zum weiteren Einkauf bei HACKER und werde das auch tun.

Frohe Ostern und bleibt gesund
Ernst
 

schmie

User
Servus Hans,

ja gern geb ich Auskunft
Es ist Hacker Motor und es war ein Jeti, Hacker, Emcotec Workshop geplant.
Dabei gibts Theorie, Praktische Einstellhilfen und reales Fliegen zusammen mit Testen der neu gewonnenen Erkenntinsse.

Hab ich einmal in herrlicher Umgebung mitgemacht und werde wann immer es wieder möglich ist, wieder teilnehmen.

Frohe Ostern und bleib gesund
Ernst
 
Sowas nenne ich lojales Geschäftsgebahren dem Kunden gegenüber und sollte auch mal gesagt werden.
Man hätte ja auch eine Gutschrift aufs Kundenkonnto für künftige Einkäufe machen können um so weiteren Umsatz zu generieren.

Tja Ernst, loyales Geschäftsgebahren ist auch eine Gutschrift auf das Kundenkonto! Wie der Händler es mit der Rückzahlung handhabt, kommt auf die AGB an, die sich ja der Kunde immer vorher durchlesen sollte;)


Hab ich einmal in herrlicher Umgebung mitgemacht und werde wann immer es wieder möglich ist, wieder teilnehmen.

Da hättest du den Kundenkonto-Gutschein wieder einlösen können, bleibt also gehupft wie gesprungen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schmie

User
Ja Jürgen, Du hast da recht und genau darum gehts mir in dem Tread.

Eben positives, zügiges, auch nettes und eben nicht "Dienst nach Vorschrift" in Form von AGB s

In meinem Beispiel ist es eben schon erfreulich, wenn ein Event auf das man sich sehr gerfreut hat, abgesagt werden muss und man dann nicht das Gefühl vermittelt bekommt, die Firma schreibts gut und ich muss mal irgenwas wieder bestellen um das wieder reinzubekommen.

Und genau von solchen "menschlichen guten Dingen" soll hier berichtet werden.

Schöne Ostern und bleib gesund
Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten