Modelle für X45 Turbine

stipsi

User
Hallo

Bin Jetneuling und auf der Suche nach einem leicht zu fliegenden Jet mit einer X45.
Jet sollte aus Holz oder GFK sein und somit Alltagstauglich. Gestartet und Gelandet wird auf Rasenpiste. In die engere Auswahl habe ich Sebart Mini Avanti, Black Horse Viper MKII oder Black Horse L39 genommen. Turbine sollte es definitiv die X45 werden. Eine M100XBL in einer größeren Viper habe ich schon , will aber was kleineres für den Anfang und Alltag. Wäre für Erfahrungen und Ratschläge sehr dankbar.

LG
Christian
 

MarkusD

User
Ich baue gerade eine Mini Avanti S (gerade erst angefangen) mit dem Umbausatz von HAB.SE - das ist eine sehr gute Kombi da man, durch die riesige Öffnung am Rumpf alles leicht einbauen und positionieren kann....flugverhalten ist hoffentlich so wie es alle berichten

BlackHorse Viper hatte ich mal mit impeller- ist nicht so schön zugänglich wie die Avanti.L39 wäre schön wenn es die alte Version wäre (mit Hohlkehle) und man nicht die EWD korrigieren müsste....

FlexJet Pro wäre noch was - kann man bei RC Groups „Large EDF Jets“ finden.....
 

stipsi

User
Was mich momentan zu der Viper MKII tendieren lässt ist wohl die Gewichtsfrage.
Da muss man bei der Mini Avanti wohl mehr acht geben was ich so rausgelesen habe..
 

MarkusD

User
Mit festem Tank (am besten noch 1,3 L) und Schwerem Schubrohr gebe ich dir Recht.....mit dem angesprochenen umbausatz und einem beuteltank sollte das aber passen
 

stipsi

User
Hallo Peter

Schönes Video wieder mal!
Rein vom optischen würde mir eines der drei Modelle wie Anfangs erwähnt besser gefallen.
Wäre die auch für einen Anfänger wie mich geeignet? Langsamflugeigenschaften usw..

LG
 
Hallo.
Hab im FB auch gesehen das jemand die Aerofoam L-39 mit einer X45 ausgerüstet hat... die Fliegt sehr schön im Video und allgemein liest man nur gutes...

wenn du in Yuutub das suchst findest du die L-39 mit X45 : Aerofoam L39 with small turbine :)