Modellflugplätze nähe Wien

Filzi

User
Hallo Sebastian,

Würde mich freuen, wenn du mir Bescheid sagst, sobald du etwas gefunden hast. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Den Mitgliedsbeitrag der Verreine finde ich eigentlich ok, aber die Einschreibegebühr ist in Wien Umgebung leider wirklich sehr hoch. Bei dem Verrein, der mich ansprechen würde lieg dieser imo bei €330,-. Da bekommt man schon einen schönen Flieger drum. Aber mal sehen. Ein schönes Landeplatzerl wäre zwar schön, aber solange es so geht und man auch so andere Fliegerkollegen findet und kennenernt fliegt ich weiterhin Wild.

Gruß Matthias
 

Hangsegler

User gesperrt
Ich würde gerne wissen wo Ihr die 300/350/400 Euro Eintrittsgebühr her habt.
bei uns sind es 185.- einmalig. Platzeinkauf inklusive Ladestation und zwei Werkstätten in Wien. Der Mitgliedbeitag ist auch nicht nur für den Verein 4 mal im Jahr bekommst du eine Fachzeitschrift(Siehe auch www.prop.at) Die Versicherung ist ebenfalls inklutiert. Was ich aber noch wichtiger finde ist,daß du von den Wissen und den Erfahrungen der andern viel lernen kannst. Was dir weider einiges an "Lehrgeld" ersparen hilft. Oder habt ihr noch keinen Fehlkauf gemacht oder aus nicht wissen etwas beschädigt ?????
 

Filzi

User
Hallo,

Bei jenem Verein, wo ich mich erkundigt habe, waren die Gebühren so hoch. Könntest du mir deinen Verein per PM nennen?
Das mit dem Erfahrungsaustausch stimmt natürlich. Allerdings hat man das auch so wenn man sich mit anderen trifft.

Gruß Matthias
 
sofern man die Liste auf prop.at durchklickt und sich die Einschreibegebühren anschaut, kommt man auf eben die genannten Zahlen. Ich war auch schon bei einigen Vereinen als Gastflieger zu Besuch, bis dato hat mich aber keiner so richtig überzeugt (im Hinterkopf die Einschreibegebühr) Versichert bin ich sogar doppelt, da ich auch Segelflieger bin und zusätzlich eine extra Modellflugversicherung habe. In den letzten 20 Jahren war ich bedingt durch einige Umzüge in recht vielen Modellflugvereinen, also glaube ich schon zu wissen, die Vorzüge und Nachteile einschätzen zu können.
Würde mich dennoch sehr freuen, wenn du auch mir via pn deinen verinen nennen würdest. Vielleicht besuchen Euch Matthias und ich ja einmal ;)
 

Gast_4749

User gesperrt
Hello,
Ist hier auch ein Wildflieger von nördlich von Wien? ........... Ich habe mich dort auch bereits mit dem Bauern und dem Jagdaufseher unterhalten, die eigentlich beide nichts dagegen haben. .......... Wäre super, wann man sich mal wo treffen könnte. Ich habe auch von ein paar gehört, dass sie im Donaupark fliegen gehen!? Würde mich freuen, mal mit euch zu fliegen.
Gruß Matthias


Hallo
ich fliege in Korneuburg mit meinen Seglern an ausgewählten Plätzen.
Unerlässlich ist es vom jeweiligen Landwirt eine "Aufstiegsgenemigung"
zu haben !!!!! Damit und einer VS ist es dann rechtlich okay. Wo das überall ist verrate ich jetzt nicht. (handle mir nur Probleme sonnst ein)
Zum Donaupark dort ist der Tag und Uhrzeit das um und auf Vormittag Mo-Fr. ist man auf der Papstwiese alleine und kann Gefahrlos rum düsen. Nachmittags wirds nicht einfach -ja wenns geregnet hat und kein Fußballspieler da sind gehts... wegen Treffen (Bordmail)
 

Filzi

User
Seh ich auch so....der ist ja noch teurer....

Ich habe jetzt aber einen gefunden, der mit Einschreibegebühr mit € 150,- und jährlich € 100,- recht niedrig liegt. Werde dort mal vorbeischauen.

Gruß Matthias
 

md1m

User
guten abend zusammen,

also ich fliege immer auf der kuhheide am gießhübl. ich habe mit der besitzerin gesprochen, ist ihrer meinung nach so gar kein problem
abend und ganztags unter der woche hat man da total seine ruhe,lediglich am sonntag ist es dort recht überlaufen

gruss

frank
 
Vielleicht müsste man im Westen mal einen Verein gründen ;)
Hätte auch schon einen Namen parat: Wildflieger e.v.

Klaus

PS: ich hab auch das Problem gehabt - und letztlich 400.- bezahlt, plus kostenloser Benimmkurs. Aber jetzt sind sie fast alle nett.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten