Moin von der KielerFörde.

Hallo zusammen, habe hier im Forum nach nem Thread zum vorstellen gesucht.
Leider keinen gefunden, deswegen mal eben kurz hier: Roger mein Name, 68er Baujahr und seit einigen Tagen wieder mit dem RC-Fliegen unterwegs. Das letztemal bin ich vor etwa 30 Jahren geflogen, mein letztes Flugzeug dann vor etwa 15 Jahren veräußert. Seit anfang der 2000er habe ich ausschließlich Schiffe gebaut, mir fehlt momentan jedoch die Muße für Schiffe, daher werde ich mal wieder Flieger bauen, momentan baue ich gerade den RCM Trainer 5 nach Plan und habd mir den CharterXS Baukasten von robbe zugelegt.

Gruß von der KielerFörde

Roger
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Roger,

hier in diesem Bereich bist Du auch schon richtig. Zunächst mal herzlich willkommen. :)

Ich bin aus dem westlichen "Nachbardorf", in meiner Signatur findest Du meinen Verein, wo Du Deine Kisten gut fliegen kannst.

Also viel Spaß hier bei uns.
 
Moin Roger,

hier in diesem Bereich bist Du auch schon richtig. Zunächst mal herzlich willkommen. :)

Ich bin aus dem westlichen "Nachbardorf", in meiner Signatur findest Du meinen Verein, wo Du Deine Kisten gut fliegen kannst.

Also viel Spaß hier bei uns.

Moin Konrad,
Klar werde ich mal rumkommen und mir mal euren Flugbetrieb anschauen. Ob ich mich Vereinstechnisch festlegen werde, weiß ich noch nicht, bin im DMFV Einzelmitglied und werde erstmal, hier und da als Gastflieger starten.

Gruß vom Ostufer

Roger
 
Moin zusammen,

da bin ich auch wieder und dies mal aus RLP, genauer aus Bendorf am Rhein, die Arbeit hat mich an den Mittelrhein verschlagen, daher meine Abstinenz die letzten Monate, jetzt sind wir einigermaßen in der neuen Heimat angekommen und ich fange wieder an mir Gedanken über das schöne Hobby Modellbau zu machen.
Ich werde in der nächsten Zeit dann auch mal was über meine Modelle zu berichten haben, da hat sicheiniges getan die letzten Wochen.

Gruß vom Rhein

Roger
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Oh, "mein Beileid".
Aus eigener Erfahrung, bin selber vor drei Jahrzehnten bis in den MTK gerutscht, beruhigt der Blick auf einen Fluss ein wenig,
entschädigt aber nicht ganz für die fehlende Weite der Ostsee.
Dennoch viel Spaß im neuen Umfeld. 👍
 
Oh, "mein Beileid".
Aus eigener Erfahrung, bin selber vor drei Jahrzehnten bis in den MTK gerutscht, beruhigt der Blick auf einen Fluss ein wenig,
entschädigt aber nicht ganz für die fehlende Weite der Ostsee.
Dennoch viel Spaß im neuen Umfeld. 👍
...ja das Wasser fehlt, wir werden auch wieder zurück an die Ostsee gehen, wenn ich in Rente gehe, wir hatten uns in NordWestMecklenburg oft umgeschaut, da werden wir wohl in ca. 10 Jahren hingehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten