Montage 1. Motor

ahso

User
Ja, der Motor kann wahlweise in beide Richtungen drehen und ihm ist auch egal, ob er vor oder hinter dem Spant befestigt wird und auf welcher Seite der Propeller sitzt.

Danke.
Ich hatte vor ca. 20 Jahren einen Sniff, der nach einem Crash gepfeiltere und verlängerte Flächen bekam mit einem schmaleren Profil. Flog wirklich erstaunlich gut etwa wie ein F3B.
Leider, vor Verwandtschaft angebend, habe ich den mit voll Speed in einen Kapellenturm gejagt.
Seither war Flaute aber ich bin gespannt auf den Deity. Macht sicher viel Spass und sieht schnell aus.

Der Klapppropeller hat eine Mutter aber anziehen brachte nichts. Werde beim Ersatz fragen, Hebu sollte mir sicher bei der Montage per email helfen.
Gruss
 
Wenn Mutter festziehen nix bringt, ist der Spannkonus für einen zu großen Wellendurchmesser gemacht (oder das ganze Ding nicht sauber gefertigt).

Mach doch mal Bilder von dem Ding, von beiden Seiten.
 
Hilfe beim nächsten Modellflug Club suchen

Hilfe beim nächsten Modellflug Club suchen

Hallo ahso,
Die Mitglieder vom Forum versuchen nun seit 2-Wochen dir zu helfen - bisher ohne Erfolg. Es fällt mir sehr schwer deinen Erläuterungen zu folgen. Bevor Du weiter die Probleme nicht lokalisiert bekommst und dann alles in die Ecke stellst, schlage ich vor das Du dir Hilfe (Face to Face) bei den freundlichen Kollegen eines Modellflug Clubs holst. Ich bin sicher das im Umkreis von 20-30km es einen Modellflug Club in deiner Nähe gibt. Ich schlage dir vor alles zusammenzupacken und dort an einem Samstag oder Sonntag hinzufahren. Wenn die Teile alle vor einem erfahrenen Modellbauer/-flieger liegen, wird er dir sicherlich helfen können. Bei meinem Club wäre es so - www.umfc-gnas.at

Lieber Gruß aus Graz
Volker

PS: Die meisten Modellflieger sind auch Naschnasen ... etwas Passendes als Dankeschön mitbringen ist ein feiner Zug.
 

ahso

User
Einen Motor habe ich zum laufen bekommen, der andere ist Schrott.
Was mir mittlerweile auffällt ist die schlechtere Qualität verglichen zu vor ca. 25 Jahren. Zb. günstige Hangsegler scheint es kaum mehr zu geben:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/541461-Schneller-g%C3%BCnstiger-Hangsegler
und die F3B sind in meinen Augen weit überteuert. Der Deity den ich kürzlich gepostet habe, ist winzig im Vergleich zu meinem 30 Jahre alten Sniff. Bei solchen Preisen wird es mir
eine Freude sein den alten Flieger wieder zu flicken.- Durch meine damaligen Flügelmodifikationen, sollte der nicht nur preislich die meisten F3B hinter sich lassen.
 
Vielleicht ist er schon etwas senil :D:D:rolleyes::rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten