Montage und Transportgestell für Tiefdecker

Hallo , wie baut Ihr eure großen Tiefdecker auf dem Platz auf ?
Suche Bilder , Ideen wie man beispielsweise einen großen Warbird oder auch zb eine Pc -21 am besten transportiert und aufbaut .
Idealerweise sollte es ein Gestell sein ,welches höhenverstellbar und drehbar ( kippbar ) ist um den Flieger mit montierter Fläche und ausgefahrenem Fahrwerk allein aufs Fahrwerk zu stellen .
Wäre für Ideen sehr dankbar .
Guss helmut
 
Hallo Helmut,
für draußen ganz simpel sowas:
Für die Werkstatt habe ich etwas besseres aus PE-Schaum zusammengeklebt.
Gruß Andreas
 
Hallo , ich habe normale Ständer .lege da den Rumpf mit dem Rücken nach unten drauf ,montiere die Fläche , fahre das Fahrwerk aus . Bis hierhin alles gut . Habe jetzt aber das problem , wie ich das Modell heben , drehen und auf die Räder stellen kann. Zu zweit kein Problem .alleine schwierig bei den großen Brummern . Gruß Helmut
 
Hallo,
ich wüsste nicht, dass es dafür etwas gäbe außer einem Helfer.

Gruß, Peter
 

pitts123

User
Hallo Helmut, es geht auch ohne Helfer. Transport erfolgt in Rückenlage, Fläche anbauen, Fahrwerk ausfahren, Heck anheben und über den drehbaren Ring in dem der Spinner steckt auf die Räder stellen. Zum Abbauen in umgekehrter Reihenfolge. Ans Gestell ran rollen, mit dem Spinner in den Ring, anheben, umklappen, fertig. Das Modell wiegt ca. 16kg. Das Gestell kann ja an das Gewicht angepasst werden. Funktioniert tadellos alleine.
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • 20180430_153059.jpg
    20180430_153059.jpg
    607,9 KB · Aufrufe: 229
  • 20180430_153300.jpg
    20180430_153300.jpg
    609,4 KB · Aufrufe: 221
Danke Felix , auch echt super 👍,!!! find ich toll ,wie hier kommuniziert wird . So bekommen wir ja ne richtige Ideensammlung zusammen🙌.
Vielen Dank . gruss helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten