Motor dreht nicht, was mache ich falsch? Falsche Bauteile? :confused:

PuLs4r

User
Hallo Bastelfreunde,
Ich habe mir folgende Bauteile für ein kleines Bastelprojekt bestellt, aber der Motor dreht nichtmal an. Was mache ich falsch?

Akkus in reihe geschaltet:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__9489__Turnigy_3000mAh_6S_30C_Lipo_Pack.html
+
5500mAh 3S 11.1V Lipo (siehe Bild)
Screenshot_2015-06-27-23-02-17-1.jpg

SBEC:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__16893__Hobby_King_80A_ESC_4A_SBEC.html

Brushless Motor:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...110_Brushless_Outrunner_210kv_1_10_Glow_.html

Servo-Tester:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__8296__Turnigy_Servo_Tester.html

Ich habe auf die richtige Verkabelung geachtet, die Akkus habe ich einzeln komplett geladen (Ladegerät für Lipo, mit balancer).
Habe ich irgendwas bei den Bauteilen falsch bestellt? Ich verzweifel langsam :confused:
Bitte um hilfe, evtl. vorschläge, welche Bauteile ich austauchen müsste (wenns geht, bitte Link schicken)

20150627_224743.jpg:confused:

Danke im Vorraus

PuLs4r
 
3+6=9

3+6=9

Hallo.

Kein Wunder, Du hast einen 3S und einen 6S Lipo in Reihe geschaltet, ergibt dann 9S. Dann hättest Du einen HV-Regler nehmen müssen, aber Dein Regler ist nur bis 6S geeignet (hat Er es überlebt:rolleyes:).

Und noch etwas, wenn Du zwei Akkupacks verwendest, egal ob in Reihen- oder Parallelschaltung, dann immer nur die gleiche Marke, Typ, Spannung, Kapazität und aus einer Baureihe, keinen wild zusammengewürfelten Kram.

Gruß Andreas
 

PuLs4r

User
Okay, danke für die schnelle antwort, dann werde ich mir wohl einen anderen Regler kaufen müssen.
Kannst du/jem. mir einen Link von einem guten bauteil schicken.
Das würde mir helfen, da ich kaum bis garkeine erfahrung auf dem RC-Gebiet habe.
 

PuLs4r

User
Motor Dreht, problem gelöst

Motor Dreht, problem gelöst

Coole sache, mein Motor dreht sich.
Ich habe den Regler nicht zerschossen (mit den 9S-Lipo) .

Habe nun nur den 6S-Lipo angeschlossen und den servotester an der seite "out" eingesteckt und es hat auf anhieb funktioniert.
 
Wofür das ganze?

Wofür das ganze?

Moin,

Ich frage mich wofür das ganze später dienen soll?
Flieger?

So long...

Sven
 

FamZim

User
Hallo

Bei einer Fahrunterstützung muß der Regler aber Strom gesteuert werden, und der Regler das Abwürgen zulassen, durch runterregeln.
Also kein normale Regler !

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten