Motor für EF Edge 74

Hallo,
suche für die ExtremeFlight Edge 74 einen neuen Motor.
Mit dem aktuellen A60 6XS (6s) ist der Schwerpunkt nicht zu schaffen, auch die Leistung ist eher bescheiden.
Als Regler ist ein MasterMezon 130 gesetzt (da vorhanden).
Abfluggewicht wird wohl bei 5500 bis 5900 sein. Je nach dem.
Denke an 10 oder 12s. Leistung soll natürlich eher am oberen Ende sein.

Verträgt sich der Xpwr 35cc mit dem MasterMezon?
Hacker A60-7S V4 an 12s?
Oder Pichler Boost 160 an 12s?

Was meint Ihr? Gerne Vorschläge!
Gruß
 
Hallo Helmut,
ich betreibe meine EF 78 Extra mit 12s an einem XPWR 40 mit einem FlyFun V5 mit extra Stromversorgung.
Hatte vorher einen Hacker A60 6XS - das war leider nicht wirklich ideal mit 6s. Hohe Ströme & geringe Flugzeit mit 7000er SLS.
Bin mit den XPWR sehr zufrieden, denke schon, dass der Mezon das packt, wenn es der günstige Hobbywing auch schafft.
Vielleicht hat jemand anderer noch Erfahrungen damit?
Gruß Georg
 
Tach,
hab jetzt einen A60-7S (19x8 Latte) an 12s5000 genommen.
Damit passt der Schwerpunkt genau und die Leistung stimmt.
 
Perfekt und auch der Strom ist bei 12 Zellen nicht so hoch, schätze 75-85A oder ? Dann stimmt auch die Flugzeit und nebenbei schonst du deine Lipos auch.
Super!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten