rainerwahnsinn
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Hi Leutz!
heute war mein dritter Flug mit dem Druine Akrobat von Ripmax.
Nach ca. 3 Minuten Flug ging der Motor aus. Dennoch konnte ich den Flieger einigermaßen sicher landen. Ein Einschalten des Motors in der Luft war nicht mehr möglich.
Also habe ich den Flieger geholt und die Haube demontiert. Schon beim Abbau der Luftschraube roch es nach einem Elektro-Brand. Der Spinner war heiss, also habe ich nach dem Abklemmen des Akkus einige Minuten gewartet, um die LS und die Haube abzubauen.
Dann bot sich mir folgendes Bild:
Motor: Turnigy TR35-42D-1000
Regler: Turnigy Plush 60
Luftschraube 12x6 APC E
Akku : Turnigy 4S 3000 mAh
Laut den Angaben beim Hobby-König sollten die Komponenten das mitmachen. Der "AKROBAT" hat nur knapp 2 KG und der Motor sollte laut den Kundenmeinungen sehr gut sein.
Thema Kühlung:
Die Motorhaube aus GFK hat unten eine Kühlöffnung, die die Luf durch den Rumpf leitet. Oben im Cockpit ist der Luftaustritt. Der Pilot "Jean-Pierre" sitzt dort, läßt aber auch noch Luft raus.
Woran könnte es gelegen haben, daß der Motor abraucht? Den habe ich noch nicht demontiert und auseinandergenommen, wegen Garantie. Vielleicht nehmen die Chinesen wieder zurück?
heute war mein dritter Flug mit dem Druine Akrobat von Ripmax.
Nach ca. 3 Minuten Flug ging der Motor aus. Dennoch konnte ich den Flieger einigermaßen sicher landen. Ein Einschalten des Motors in der Luft war nicht mehr möglich.
Also habe ich den Flieger geholt und die Haube demontiert. Schon beim Abbau der Luftschraube roch es nach einem Elektro-Brand. Der Spinner war heiss, also habe ich nach dem Abklemmen des Akkus einige Minuten gewartet, um die LS und die Haube abzubauen.
Dann bot sich mir folgendes Bild:
Motor: Turnigy TR35-42D-1000
Regler: Turnigy Plush 60
Luftschraube 12x6 APC E
Akku : Turnigy 4S 3000 mAh
Laut den Angaben beim Hobby-König sollten die Komponenten das mitmachen. Der "AKROBAT" hat nur knapp 2 KG und der Motor sollte laut den Kundenmeinungen sehr gut sein.
Thema Kühlung:
Die Motorhaube aus GFK hat unten eine Kühlöffnung, die die Luf durch den Rumpf leitet. Oben im Cockpit ist der Luftaustritt. Der Pilot "Jean-Pierre" sitzt dort, läßt aber auch noch Luft raus.
Woran könnte es gelegen haben, daß der Motor abraucht? Den habe ich noch nicht demontiert und auseinandergenommen, wegen Garantie. Vielleicht nehmen die Chinesen wieder zurück?