Hallo zusammen,
ich habe mir für einen Slowflyer als Antriebsmotor einen Scorpion S2503 (1610 kV) gekauft, in der Hoffnung a) was "Gutes" zu kaufen und b) ganz "normale" Prop`s (z.B. GWS 8x4,3 SF) verwenden zu können.
Entweder bin ich zu unerfahren, um die Luftschrauben am Propsaver per Gummi-O-Ring zu montieren, oder der Propsaver ist schlicht und ergreifend nicht für die Dinger geeignet. Im Vergleich zu einem anderen Motor/Saver (Billigheimer aus China) auf dem alles passt, sieht hier der Konus des PS auch recht merkwürdig und klein aus. Auch mein Versuch mit einem Graupner-Prop ist gescheitert
Das Problem ist, daß sobald eine gewisse Drehzahl erreicht ist springt der Propeller vom Propsaver, hängt dann schief und die ganze Sache ist gelaufen.
Daher meine Frage an die "Gemeinde": hat jemand von euch diesen Motor im Einsatz und welche Props benutzt er damit (evtl müssen die Props ja auch aufgebohrt o.ä. werden.)
Vielen Dank und schwere Grüße:
Stefan
ich habe mir für einen Slowflyer als Antriebsmotor einen Scorpion S2503 (1610 kV) gekauft, in der Hoffnung a) was "Gutes" zu kaufen und b) ganz "normale" Prop`s (z.B. GWS 8x4,3 SF) verwenden zu können.
Entweder bin ich zu unerfahren, um die Luftschrauben am Propsaver per Gummi-O-Ring zu montieren, oder der Propsaver ist schlicht und ergreifend nicht für die Dinger geeignet. Im Vergleich zu einem anderen Motor/Saver (Billigheimer aus China) auf dem alles passt, sieht hier der Konus des PS auch recht merkwürdig und klein aus. Auch mein Versuch mit einem Graupner-Prop ist gescheitert
Das Problem ist, daß sobald eine gewisse Drehzahl erreicht ist springt der Propeller vom Propsaver, hängt dann schief und die ganze Sache ist gelaufen.
Daher meine Frage an die "Gemeinde": hat jemand von euch diesen Motor im Einsatz und welche Props benutzt er damit (evtl müssen die Props ja auch aufgebohrt o.ä. werden.)
Vielen Dank und schwere Grüße:
Stefan