Mein F-20 ist flugbereit-aber der Motor fehlt. Vorgesehen war ein Neumotor 3900 kv für 4 S. Schub 1400 g bei ca. 62 Amp. Leider hat dieser Motor (in meinem Cougar) schon nach dem 10en Testflug das laute Kreischen angefangen.
Also zurück zu "Eflight" Schweiz. Die teilten mir heute mit, daß der Motor zu Steve Neu geschickt wurde. Zurück wird er in ca. 3 Monaten oder später erwartet. Aha, also nix Air-Speedpost sondern im rostigen Container in einem Seelenverkäufer über den großen Teich nach San Diego. Das ist bei einem hagelneuen 150 Euro Motor eine Frechheit keinen Ersatz zu liefern. Leider ist der Urs Leodolter nicht mehr bei Efligt!
Dieser Tage habe ich im Forum nach dem Habu-tuningmotor (3600 kv) angefragt-aber keine Resonanz erhalten. Ausverkauft oder die wissenden Profis in Urlaub.
Die Maschine wiegt 1400 g flugfertig mit 4 S 4000er Lipo und mit starren Fahrwerk. Sie bekommt aber nochmals ca. 140 g für ein elek. EZW obendrauf.
Das geht nicht mit einem 2 W 20! Wer kennt einen 4 S Motor mit 58 bis 65 Amp. als Alternative. Mit 80 A. will ich wg. Flugzeit nicht unterwegs sein.
Wenns sein muß kaufe ich auch einen Chinamotor in Ulan Bator!
Gruß
Jürgen
Ps: Eric(Toncar)-diese Composit F-20 ist ein echt gut gelungenes Stück, mache in Kürze einen Thread darüber
Also zurück zu "Eflight" Schweiz. Die teilten mir heute mit, daß der Motor zu Steve Neu geschickt wurde. Zurück wird er in ca. 3 Monaten oder später erwartet. Aha, also nix Air-Speedpost sondern im rostigen Container in einem Seelenverkäufer über den großen Teich nach San Diego. Das ist bei einem hagelneuen 150 Euro Motor eine Frechheit keinen Ersatz zu liefern. Leider ist der Urs Leodolter nicht mehr bei Efligt!
Dieser Tage habe ich im Forum nach dem Habu-tuningmotor (3600 kv) angefragt-aber keine Resonanz erhalten. Ausverkauft oder die wissenden Profis in Urlaub.
Die Maschine wiegt 1400 g flugfertig mit 4 S 4000er Lipo und mit starren Fahrwerk. Sie bekommt aber nochmals ca. 140 g für ein elek. EZW obendrauf.
Das geht nicht mit einem 2 W 20! Wer kennt einen 4 S Motor mit 58 bis 65 Amp. als Alternative. Mit 80 A. will ich wg. Flugzeit nicht unterwegs sein.
Wenns sein muß kaufe ich auch einen Chinamotor in Ulan Bator!
Gruß
Jürgen
Ps: Eric(Toncar)-diese Composit F-20 ist ein echt gut gelungenes Stück, mache in Kürze einen Thread darüber