Hallo !
Ich hab mir letztes Jahr im Okt. von einem Flieger-Kollegen zwei Große zugelegt. Eine Giles 202
von Delro und eine Raven von FMG (Beide konnte ich zeitbedingt noch nicht fliegen).
Beide wiegen sie ca. 12Kg wobei die Giles mit 2.4m Spannweite einen 3W85 Boxer hat und die
Raven einen Powermeister 75 iTS. Die Giles sowie die Raven werde ich mit einer 26x10 Latte
ausrüsten. Mittlerweile habe ich den Eindruck das die Wahl dieser Motoren für diese Schwer-
gewichter event. nicht ausreichend ist. Gehen wir mal vom Extremfall aus - Torquen.
Eigentlich erwarte ich das ich beide Maschinen aus einer kritischen Lage zügig hochziehen kann.
Doch wie ich jetzt hörte wird es event. nicht mehr viel "Reserve" geben um sie wirklich zügig
nach oben zu ziehen. Besser wäre wahrscheinlich ein 100ccm gewesen.
Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern ?
Gruß Uli
Ich hab mir letztes Jahr im Okt. von einem Flieger-Kollegen zwei Große zugelegt. Eine Giles 202
von Delro und eine Raven von FMG (Beide konnte ich zeitbedingt noch nicht fliegen).
Beide wiegen sie ca. 12Kg wobei die Giles mit 2.4m Spannweite einen 3W85 Boxer hat und die
Raven einen Powermeister 75 iTS. Die Giles sowie die Raven werde ich mit einer 26x10 Latte
ausrüsten. Mittlerweile habe ich den Eindruck das die Wahl dieser Motoren für diese Schwer-
gewichter event. nicht ausreichend ist. Gehen wir mal vom Extremfall aus - Torquen.
Eigentlich erwarte ich das ich beide Maschinen aus einer kritischen Lage zügig hochziehen kann.
Doch wie ich jetzt hörte wird es event. nicht mehr viel "Reserve" geben um sie wirklich zügig
nach oben zu ziehen. Besser wäre wahrscheinlich ein 100ccm gewesen.
Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern ?
Gruß Uli