danielwidman79
User
Hallo
Ich werde bald auf einem Wilga 1/3 von 3,7 m bauen und denke über die Motorauswahl nach!
ZDZ195RVJ oder ZDZ210RVJ
195 wiegt 3490 g und 210 wiegt 4900 g
Gibt es das größte Risiko, dass Wilga vorne oder hinten schwer wird?
Stellt das zusätzliche Gewicht einen Unterschied in den Landeeigenschaften fest?
Das Flugzeug wird zum Abschleppen verwendet, aber ich möchte nicht, dass das Gewicht die Flugeigenschaften zu stark beeinflusst. Wenn es riskiert wird, hinten schwer zu werden, kann ich genauso gut einen größeren Motor einsetzen, wir haben keine 25-kg-Grenze.
Geschrieben mit Google Translate
Grüße aus Schweden
Ich werde bald auf einem Wilga 1/3 von 3,7 m bauen und denke über die Motorauswahl nach!
ZDZ195RVJ oder ZDZ210RVJ
195 wiegt 3490 g und 210 wiegt 4900 g
Gibt es das größte Risiko, dass Wilga vorne oder hinten schwer wird?
Stellt das zusätzliche Gewicht einen Unterschied in den Landeeigenschaften fest?
Das Flugzeug wird zum Abschleppen verwendet, aber ich möchte nicht, dass das Gewicht die Flugeigenschaften zu stark beeinflusst. Wenn es riskiert wird, hinten schwer zu werden, kann ich genauso gut einen größeren Motor einsetzen, wir haben keine 25-kg-Grenze.
Geschrieben mit Google Translate
Grüße aus Schweden