Motorempfehlung ESM FW 190 1800mm

Malmedy

User
Hallo Jo,

Thema Fahrwerk: Du solltest bedenken, das die ESM-Fw nicht die originale V-Form hat, die Flächen sind deutlich flacher. Du würdest also mit einem EZFW, das den originalen Einziehwinkel von 73 Grad fährt, eine ziemlich merkwürdige Optik erhalten. Ich persönlich ziehe immer noch pneumatische EZFW vor, weil sie robuster und zuverlässiger sind als elektrische. Undichtigkeit etc. ist überhaupt keine Thema, wenn man Qualitätsfahrwerke und -zubehör (Robart, TS-Modelltechnik oder elektronische Ventile) verwendet. Das SierraGiant Fahrwerk ist sicherlich das beste, was man derzeit bekommen kann, es ist außerdem für die ESM-Fw maßgeschneidert. Freilich nicht billig ... aber: Buy cheep, buy twice!
Wenn Du SierraGiant statt in USA in England bei BelAirkits bestellst, hast Du einen koopertiven Ansprechpartner, Preis unterm Strich wie aus USA und keine Last mit Zoll u.ä. Dort gibt's auch passende Räder.

Gruß

Michael
 
Hallo Jo,

Thema Fahrwerk: Du solltest bedenken, das die ESM-Fw nicht die originale V-Form hat, die Flächen sind deutlich flacher. Du würdest also mit einem EZFW, das den originalen Einziehwinkel von 73 Grad fährt, eine ziemlich merkwürdige Optik erhalten. Ich persönlich ziehe immer noch pneumatische EZFW vor, weil sie robuster und zuverlässiger sind als elektrische. Undichtigkeit etc. ist überhaupt keine Thema, wenn man Qualitätsfahrwerke und -zubehör (Robart, TS-Modelltechnik oder elektronische Ventile) verwendet. Das SierraGiant Fahrwerk ist sicherlich das beste, was man derzeit bekommen kann, es ist außerdem für die ESM-Fw maßgeschneidert. Freilich nicht billig ... aber: Buy cheep, buy twice!
Wenn Du SierraGiant statt in USA in England bei BelAirkits bestellst, hast Du einen koopertiven Ansprechpartner, Preis unterm Strich wie aus USA und keine Last mit Zoll u.ä. Dort gibt's auch passende Räder.

Gruß

Michael


HI,

habe das Lado inzwischen verbaut im 74° Winkel, auf dein Post hin habe ich mir etwas Gedanken darüber gemacht ob ich falsch mit meinen Berechnungen lag...

Da ich nicht der große Photoshoper bin habe ichs mit paint kurz versucht haha.

Denke ich bin ganz gut hingekommen damit :)

Klar sind die Sierra Retracts hochwertiger, aber für nen ESM ARF für 290€ is das die falsche Relation für mich.

Vl bei ner SisT dann oder Airworld, is ja mein erster Warbird und bestimmt nicht der Letzte hehe

Viele Grüße Jo
 

Anhänge

  • fw gear.jpg
    fw gear.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 80

HE-219

User
....das Lado ist schon sehr hochwertig, du must nur darauf achten das die Räder ziehmlich gerade stehen, sonst kippt die leicht auf die außen flügel wenn du mal etwas schräg landest.

Gruß
Markus
 
....das Lado ist schon sehr hochwertig, du must nur darauf achten das die Räder ziehmlich gerade stehen, sonst kippt die leicht auf die außen flügel wenn du mal etwas schräg landest.

Gruß
Markus

Hi,

die Räder stehen ziemlich exakt im 90° Winkel zum Boden, dank 6° geneigter Achse.
Aber ich kann mir gut vorstellen was du meinst. Große Querkräfte sind bei dem langen Hebelarm der Fahrwerksbeine am besten gleich zu vermeiden denke ich.

VG Jo
 
Erstflug done!

Erstflug done!

So der Erstflug ist gemacht, fliegt wirklich wie auf Schienen die FW :)
zum Thread-Thema, ich habe einen DLA32 verbaut und JA ich habe einen 20x8 3-Blatt drauf. :D
Der Motor kommt nicht in sein Leistungs-Optimum, aber es ist ein Warbird und kein 3-D Kunstflieger, somit ist
nicht nur die Scale Optik gegeben, sondern auch die Flugleistung kommt dem Original sehr nahe.
Die klassischen Kunstflug- bzw Wendemanöver sind kein Problem.
Die FW bietet ein klasse Flugbild wie ich finde und der große Propeller hat noch ein Vorteil, für die Flugplätze wo Lärm ein Thema ist, der
Motor schnurrt Leise und kommt mit dem Propeller gar nicht in die hohe Dezibel Richtung ;)

Trotz allem habe ich immer noch genug Reservern zum durchstarten :P
 

Anhänge

  • 20150408_143722.jpg
    20150408_143722.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 123
  • 20150420_113037.jpg
    20150420_113037.jpg
    183 KB · Aufrufe: 155
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten