Motorempfehlung Voodoo von Höllein gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit dem Voodoo, den ich gekauft habe. Der Fehler liegt dabei bei mir. Ich hatte einen Hacker A20-26M als Antrieb vorgesehen und der passt natürlich nicht rein. Ich wollte mir den Voodoo als kleinen, leichten „Urlaubshotliner“ aufbauen. 330g. 130 Watt Antrieb und immer dabei. Ja Essig wars 😉.

Kann mir jemand einen Motor empfehlen (40-50g ca. 2.200 umin), der eine Klapplatte 6x3 an 3S 500er Lipos mit ca. 12A dreht und der in den Voodoo passt?

Der hier passt Original rein: https://www.hoelleinshop.com/Alles-...rticle&ProdNr=WMHET3W&t=49302&c=18033&p=18033

Lieben Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frostfalke,

da fällt mir direkt Mega Motor ein.
hier der Link: http://www.megamotor.cz/v4/script/default.php?&sid=eb009026df68e4cbd55a9481271420ef&page_id=lang_eng

da wäre es dann der 16/7/8 mit 2125 U/V

Gruß Niels

Klingt top! Nur funktioniert der Link bei mir irgendwie nicht. Kommt nur eine weiße Seite. Ist auch nicht so schlimm. Kennt jemand einen Vertrieb für die Mega-Motoren? Ich sehe den nirgendwo gelistet bei Onkel Google... .
 

bendh

User
 
Morgen,
schaue in den vorhandenen Thread Voodoo Leistungssteigerung Seite 10. Da habe ich so etwas was dir vorschwebt mit einem F5K Antrieb realisiert.

Grüße Michael

So, Megamotor ist da, ich baue gerade auf. Kurze Frage dazu: Thema Ausschläge im Hotlinerbetrieb, hast Du die vergrößert und wenn ja wieviel? Hast Du Landeklappen programmiert? Wenn ja, welche Ausschläge?
 
  • Like
Reaktionen: KO
So Ihr Lieben,

heute beim kleinen Hang - bei viel Wind Jungfernflug des Voodoo. Start mit dem Mega und der 6x3 Klapplatte völlig unkritisch. 45 Grad in die Luft gelupft und schon gings senkrecht los. Schwerpunkt war mit 39mm für meinen Geschmack etwas weit vorn, aber das ist ja unkritisch zu beheben. Der Kleine war absolut windstabil am Hang. Auch beim Überziehen und Langsamflug mit Klappen völlig zahm. Selten so einen unkritischen Pylon gehabt. Ruderausschläge im Hotlinerbetrieb etwas klein. Also 20% mehr, dann wars super. Einziges Problem war das kleine Landefeld. Ich bin mit 20 cm Abstand und gesetzten Klappen über den Raps angeflogen und habe es 4x nicht geschafft, den Kleinen auf den 50m auszuhungern und runterzubekommen, bevor das nächste Feld weiterging. Brachialer Gleitwinkel eh... . Zum Schluss habe ich ihn wie ein F3K am Ende der Landebahn gefangen ;). Werde das bei der nächsten Runde mal mit mehr Klappen runter und Tiefenruder probieren.

Kurz und Gut, ein rundherum gelungender Flieger - auch als Hotliner und Sturmsegler am Hang. Hätte er nun noch ein Seitenruder, wäre er perfekt.
 
Das Setup von Höllein passte super beim Voodoo an 3S,das Teilchen lebt von 90° Loops, sieht mega aus und bringt beim Zuschauer auch Adrenalinschübe
😁. Ich habe nach vielen Flügen mit dem Voodoo das Teilchen verkauft, hatte zwei Situationen wo er kurz "weg" war 😊, zum Glück dann retten können.. daher der Entschluss ihn zu verkaufen. Augen nicht mehr 100% drangeblieben, das Alter, leider nicht zu ändern 😉
 
Bei solch kleinen und schnellen Modellen ist das Thema "Sicht" total überbewertet. So etwas fliegt man nach Intuition und Gehör ;-)
 
Das Setup von Höllein passte super beim Voodoo an 3S,das Teilchen lebt von 90° Loops, sieht mega aus und bringt beim Zuschauer auch Adrenalinschübe
😁. Ich habe nach vielen Flügen mit dem Voodoo das Teilchen verkauft, hatte zwei Situationen wo er kurz "weg" war 😊, zum Glück dann retten können.. daher der Entschluss ihn zu verkaufen. Augen nicht mehr 100% drangeblieben, das Alter, leider nicht zu ändern 😉

Genau deswegen habe ich ihn als Hotliner aufgebaut. Die Reflexe sind nicht mehr das, was sie mit Mitte 20 waren. Da hätte ich das Teil mit 200 über den Platz geprügelt. Jetzt freue ich mich über Geschwindigkeiten von 30-120 km/h bei meinen Modellen. Mehr mache ich nicht mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten