Motoren 'einmotten' ?

Wegen des Regelwerkes reicht eigentlich die Lektüre des Guides auf www.q500.org .

Ich konserviere meine Motoren mit Aerosafe. Etwas davon durchs Vergaserküken und die Kurbelwelle in den Motor laufen lassen, eine kleine Injektion davon in den Anschluss zur Hauptdüse und mehr nicht. Das hat bisher, auch bei Verwendung von 20/80 Rizinusmischung, zu keinerlei Problemen geführt.

Die Handhabung von Rennmotoren ist sicher etwas anderes. Die Korrosion betreffend sehe ich bei gleichem Kraftstoff aber keine Unterschiede.

Meinen ollen Supertigre G40 habe ich 3 Jahre lang so betrieben. Keine Probleme so weit.
2x pro Jahr habe ich die Ölkohle aus dem Brennraum und vom Kolben entfernt. Immer je nach Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Georg,,

Seminar ist ein guter Vorschlag.

Machen wir bei dem nächsten Rennen.


MFG Mr. f3d
 
@ Manfred

Die Bedeutung der Smilies ist dir bekannt ? ;)

@ Georg

"Lichtanlage"

*reusper* *grins* ;) Ich meine woher soll man das auch wissen. Es steht nicht im Reglement, in der Auschreibung noch sonst wo. Selbst Leute die schon 3 Jahre dabei sind, die ich nach dem WE dan ndarauf angesprochen habe, wussten das nicht das es diese kleine Feinheit gibt (!). Ich meine das einem die Infos wie man Rennen gewinnt nicht wie gebratene Taubens ins Maul fliegen ist klar, aber sowas könnte dann auch mal irgendwo erwähnt werden. ;)

Beim nächsten Rennen gibt es sicher wieder was zu lernen :)
 
Mario schrieb:"Die Bedeutung der Smilies ist dir bekannt"
Klar doch :Hämisch grinsender Chinaman.Taucht in diesem Forum dauernd auf,alle lieben ihn.Verstehe nicht warum .Kläääääärt mich auf! Manfred
 
Na ich denke das die schon bekannt sind wenn man sich in dem Medium bewegt....

Ansonsten :

; - ) oder ; ) = ;) Übersetzt das Forum halt in diese entsprechen Grafik.

Es bedeutet :
= "Zwinkernd:verschmitzte, ironische Bemerkung"

Nutze das Internet halt schon seit es noch DX40 Rechner gab und davor schon mit einem 386er das Fidonet, da war das schon gebräuchliche 'Umgangssprache' um sich aus der reinen sachebene die Text nunmal ist besser lösen zu können - also Smiley Akronyme bzw. Emoticons zu nutzen. Im Original war es also kein Chinamann. ; - ) Da die komplizierten Zeichen meist keiner kennt, und ich die auch größtenteils verlernt habe beschränkt es sich meist auf die Grundtypen.

Gibt divesre Listen, in denen man die 'Übersetzungen' findet.

P.S. Habe gestern mal einen Webra "ge WD 40zigt" - Lebt noch ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten