Motoren Spezialist gesucht!

spacy

User
der Strom steigt nicht bei höherer Spannung, sondern vor allem die Drehzahl. Mit den 35 000 Umdrehungen ist der Regler wahrscheinlich schon ziemlich ausgereizt jetzt noch grob überschlägig 4 Volt mal k/v (eigentlich müßte es Umdrehungen pro Volt genannt werden) Angabe an Drehzahl dazu Da ist dann Feierabend.
Der Strom steigt vereinfacht gesagt nur, weil der Propeller mit der höheren Spannung schneller drehen soll und damit eine höhere Last für den Motor erzeugt, welcher nur aus diesem Grund mehr Strom zieht.
 

FamZim

User
Hi

So wie Peter es beschreibt ist es ja der Normalfall !
Das geht aber nur solange der Motor nicht überlastet wird.
Wie ich schon schrieb kann das Magnetsystem nicht überlistet werden, und egal wie hoch der Strom wird, steigt das Drehmoment nicht weiter, und die Drehzahl deshalb auch nicht. Erst recht nicht im Verhältnis der Spannungserhöhung.
Dann sollte man spätestens sein Hirn einschalten.
Das Eta geht vollkommen in den Keller und wenn der Steller nicht abstellt, alles in Rauch auf !
Ich habe schon einen 60 A Steller für einen Antriebs-Motor (für einen Generator Test) bei niedriger Drehzahl und nur 8 A zur Aufgabe seiner Bemühungen gebracht.
Der kommt dann einfach außerhalb seiner "Regelmöglichkeiten" .
Ich finde es gut wenn er nicht raucht sonder abstellt !!!!!!!!!!!!

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten