Motoren und Setup an Hotlinern der Klasse F5F und ....

Fatcat

User
weiste was noch cool wäre die Combo Listen Preise ;) und später Sortiert nach KW

But the way, zu thema F5F "Einsteigerklasse" ,man sieht jetzt schon das es keine wirklichen Preis unterschied zum F5B antrieb gibt.......
 
Ja, wie auch - letzten Endes wird kehrt dann die Vernunft ein und statt günstig zählt zuverlässig.....
Natürlich kann man mit einem 50,- Motor und einem 100,- Getriebe und einem 50,- Regler antreten, und natürlich wird das funktionieren.
Aber s ist wies ist - man schaut ja dann doch was die "Grossen" dann einsetzen und will das dann auch ;)

Aber - Pico, das wars auch früher schon, bzw der wesentliche uNterschied war da einfach, dass du nur 10 Zellen statt 27 oder 24 hattest - das war dann eher der treibende Faktor.
 

Gerben

User
Endlich habe Ich den auch einem F-Antrieb geflogen, hat gereicht fur 40 Strecken in Italien (bei gutes Wetter :) );
Neu1512/1D/6.7:1 (ahnlich zu der Leoset F5B 4900) - Sunrise ICE150 (Dutch special) - Sergey 17x21.2 - Turnigy 4S 3000mAh 40C - 270-300A (0.8sec Rampe) - 3.5-3.9kw - Avionik F5F (Danke Laddl).

Die Lipo´s sind ein tickhen leicht fur diese Leistung und werden etwas warm. Ein etwas grosserer Lipo ware warscheinlich besser, geht aber nicht im engen Avionik Rumpf. Zum Vorteil ist die Spannungslage nicht alzu hoch, sonsst ware der Leistung noch hoher und die Laufzeit zu kurz.
Der Sunrise Regler scheint bis jetzt diese hohe Leistung und dazu eine ziemlich lange Rampe klaglos mit zu machen, auch bei 40C Aussentemperatur (11 Fluge bis jetzt).

MgfG,
Gerben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten