Motorprobleme

0 Nitro = viele Probleme

0 Nitro = viele Probleme

Hallo,

so nu hab ich 0 Nitro und wieder Probleme. Na ja nicht direkt Probleme, aber ich hab wieder einen ganzen Tag zum einstellen verbraucht, und subjektiv hat der Motor deutlich an drehzahl verloren. Seufz. :(
Ich konnte an dem Tag nicht mehr messen da ich vor dem Regen flüchten musste.:D :p Ich werd mal bei der nächsten kurzen Dauerregenpause mal nachmessen.
Ob der Flieger so noch schnell genug ist ? Na ja wir werdens ja bald wissen :cool:
 
Hallo Josip.
Deine Aussage würde mein Gedanken bestätigen.
Ich glaube nämlich nicht das die Hubschraubermotoren ohne einen
Tropfen Nitro anständig laufen. Daher habe ich mich gegen einen Hubimotor entschieden und den Rossi53 Aero genommen. Und der läuft wie die Pest !!

Schade das noch keine anderen Aussagen bezüglich Hubimotor und regelkonformer 0% Nitro Sprit gekommen sind.

Grüsse Thomas

p.s. noch eine Woche bis Hanau !!! Die Zeit läuft! :D
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Einspruch!

Ich fliege seid diesem Jahr nur 0% Sprit und die Hyper laufen trotzdem ;)
Und ich habe da ja auch schon einiges zu den Motoren geschrieben...

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Man sollte nicht schnell in der Mittagspause schreiben ;)

;)
Björn
 
Liegt an mir

Liegt an mir

Also ich glaub net das des am Hubi Motor liegt, den mein Vereinskollege hat genau die gleiche Konfiguration, Sprit, Motor und Dämpfer und er läuft.
Bin halt zu doof zum einstellen.:rolleyes:
 
Hallo Allemiteinander, mal was zum Nitro. In niedrigen Prozentanteilen bringt Nitro gar nichts. Erst ab 20% Nitro wird die Sache ernst. Der bisher zugelassene 5 % Anteil wirkte sich lediglich positiv auf das Leerlaufverhalten aus. Von mir aus hätte das so bleiben können, aber wer bei der Regelbesprechung in Stadtsteinach dabei war, weiß warum wir jetzt ohne fliegen. Habe gerade mit dem Hyper etliche Testläufe absolviert (die Sonne war zu Besuch) Dazu ist zu sagen, es existiert kein Unterschied zum Nitrozeitalter, zumindest kann ich keinen messbaren Nachteil feststellen. Aber warten wir's ab. die Stunde der Wahrheit ist nicht mehr fern. in 8!! Tagen geht's los. "Gentlemen you have a Race."
@ Josip, du musst nicht so viel an der Nadel drehen. Schau mir das mal in Hanau an.
Bis dahin, Manfred
 
Habe noch einen Punkt, der für Nitro spricht, vergessen. Bei der optimalen Einstellung der Düsennadel ist der Spielraum etwas grösser. Effektiv kann ich den Motor auf der fetten Seite laufen lassen, ohne gleich einen Drehzahlverlust zu verbuchen.
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten