stevensplace
User
Wieviel Motorsturz..?
Habe eine motorisierte gebrauchte Ka6 von MPX mit knapp 4Meter Spannweite gekauft. Nach dem ich vermeintlich alle
Parameter überprüft hatte, bin ich zum Erstflug unter Zuhilfenahme eines Startwagens geschritten. Hat alles super ausgesehen bis
zum Abheben. Der Flieger hat einen kurzen Satz über den Wagen gemacht, um dann unmittelbar mit der Nase in den Boden zu gehen, nicht ganz ohne Schaden.
Bei der Rekonstruktion habe ich dann noch den Motorsturz mal angeschaut und gestaunt..10 Grad..!!! Das sowas nicht gut gehen kann, war mir dann sofort klar.
Ich gedenke den Sturz völlig zu eliminieren oder allenfalls max. auf 2-3 Grad zu stellen. Kann es sein. da ja die Ka6 ein Hochdecker ist, dass man da etwas spezielles berücksichtigen muss?
Danke für die Inputs
Habe eine motorisierte gebrauchte Ka6 von MPX mit knapp 4Meter Spannweite gekauft. Nach dem ich vermeintlich alle
Parameter überprüft hatte, bin ich zum Erstflug unter Zuhilfenahme eines Startwagens geschritten. Hat alles super ausgesehen bis
zum Abheben. Der Flieger hat einen kurzen Satz über den Wagen gemacht, um dann unmittelbar mit der Nase in den Boden zu gehen, nicht ganz ohne Schaden.
Bei der Rekonstruktion habe ich dann noch den Motorsturz mal angeschaut und gestaunt..10 Grad..!!! Das sowas nicht gut gehen kann, war mir dann sofort klar.
Ich gedenke den Sturz völlig zu eliminieren oder allenfalls max. auf 2-3 Grad zu stellen. Kann es sein. da ja die Ka6 ein Hochdecker ist, dass man da etwas spezielles berücksichtigen muss?
Danke für die Inputs