Nischl
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Hallo Verbrennergemeinde,
grade baue ich eine Krick Klemm 35 nach Plan. Als Antrieb habe ich einen SAITO FA125a (4 Takter) vorgesehen.
(...und der wird auch verwendet.)
Im Plan sollen als Motorträger 2 Buchenkanthölzer Verwendung finden.
Einen OS Max fs 26 habe ich mit einem Motorträger aus massiver Buche in einem kleinen Modell in Betrieb, und das funktioniert bisher wunderbar.
Allerdings vertraue ich bei einem 20ccm 4Takter "Rüttelschüttler" lieber auf einen Motorträger aus GFK oder Alu. Der Haltbarkeit wegen.
Einen original SAITO Träger aus Alu gibt`s! Allerdings schreckt mich der Preis von ca. 65 € ab.
Einen aus Glasfaserkunststoff habe ich in der passenden Größe nicht gefunden. Nur immer bis 10ccm oder darunter.....
Der Träger sollte halt schön lange Trägerchenkel haben, damit der Vergaser hintendran noch genug Platz hat.
Ein Motordom muss wahrscheinlich auch noch montiert werden, um den Motor der Länge nach gut an die Haube anpassen zu können.
Einen Zweiteiligen hätte ich hier, ein Einteiliger wäre mir aber schon lieber.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, oder hat Vorschläge, oder Fotos wie Ihr das bei ner Klemm 35 gelöst habt? Dachte erst, ich nehme meinen vorhandenen GFK Träger, Motor drauf und fertig.
Hab ich wohl falsch eingeschätzt.....
Viele Grüße,
Rainer
grade baue ich eine Krick Klemm 35 nach Plan. Als Antrieb habe ich einen SAITO FA125a (4 Takter) vorgesehen.
(...und der wird auch verwendet.)
Im Plan sollen als Motorträger 2 Buchenkanthölzer Verwendung finden.
Einen OS Max fs 26 habe ich mit einem Motorträger aus massiver Buche in einem kleinen Modell in Betrieb, und das funktioniert bisher wunderbar.
Allerdings vertraue ich bei einem 20ccm 4Takter "Rüttelschüttler" lieber auf einen Motorträger aus GFK oder Alu. Der Haltbarkeit wegen.
Einen original SAITO Träger aus Alu gibt`s! Allerdings schreckt mich der Preis von ca. 65 € ab.
Einen aus Glasfaserkunststoff habe ich in der passenden Größe nicht gefunden. Nur immer bis 10ccm oder darunter.....
Der Träger sollte halt schön lange Trägerchenkel haben, damit der Vergaser hintendran noch genug Platz hat.
Ein Motordom muss wahrscheinlich auch noch montiert werden, um den Motor der Länge nach gut an die Haube anpassen zu können.
Einen Zweiteiligen hätte ich hier, ein Einteiliger wäre mir aber schon lieber.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, oder hat Vorschläge, oder Fotos wie Ihr das bei ner Klemm 35 gelöst habt? Dachte erst, ich nehme meinen vorhandenen GFK Träger, Motor drauf und fertig.
Hab ich wohl falsch eingeschätzt.....
Viele Grüße,
Rainer