Mottarone - Piemont - Italien

Baloo

User
Hallo zusammen,
macht jemand gerade bei Verbania - Stresa oder am Ortasee Urlaub und geht am Wochenende (17./18. Juni) auf den Mottarone zum Fliegen?

Gruss Bernhard
 

moempf

User
Dort parken und dann siehst Du schon die Startstelle hinter der Leitplanke. Dort müßte eigentlich eine italienische Flagge wehen.....:)
 

MX 22

User
Danke, hab’s gefunden. Da Ich die Mautstrasse gefahren bin, bin ich erst dann hoch gefahren und hab da gesucht.

Momentan ist das nur für Flieger geeignet, die man in die Hand landen kann, da sehr weit oben ein Weidezaun steht. Ich bin mit dem DLG geflogen und hatte prima Thermik. Was größeres hätte ich schon dabei gehabt. Wollte allerdings nicht über den Weidezaun.
 
Mottarone ist etwas speziell zum landen..
Von links rein kommen.. Hang geht leicht hoch...

Die Locals landen dort auch teilweise 5m Modelle... aber es klappt nicht immer :-)

Eigentlich ist der Hang solala... aber die Leute vor Ort sind immer mega nett... hatte jedesmal tolle Begegnungen.
 

45°51'58.8"N 8°27'15.4"E​

45.866318, 8.454283​


Interessant das deine Koordinaten nur knapp einen Meter neben unserem POI und Messpunkt liegen. 😎

Die Orientierung an der Straße ist aber relativ einfach.
Meistens stehen an dem Schotterparkplatz zwei eckige Müllcontainer und ein grüner runder Mülleimer.

Die Fahne oben am Kasten ist auch nicht immer in italienischen Farben.
Es soll da schon durchaus eine Flagge der Schweiz und Ukraine gestanden haben.

Nicht das einer da oben vorbei läuft.... ;l
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten