MPX 3030 vs. MPX 3010

Harald,
was ist denn so wichtig an einer einstellbaren Akkuwarung?
Für mich so ziemlich das Unwichtigste an meiner 3030!
Wenn 6 Zellen 7.0 V erreichen, sind sie mit ziemlicher Sicherheit bald leer.
Also habe ich daran noch nie etwas geschraubt. Wozu auch?
Gruss Jürgen
 

Harri

User
Wichtig oder nicht ist wohl Ansichtssache. Ich brauche keine Helimischer, weil ich keine Helis fliege.

Ist denn die 3010 auf 7.0V eingestellt?

Andere Abschaltspannungen könnten je nach Senderakku und Thermik wichtig werden, ich spreche aus Erfahrung!
 
...na wenn du von der aktuellen Situation ausgehst, dann wären mir die 200,- Euro Unterschied zu heftig (ausser du brauchst die Modellspeicher, den Rest, insbesondere das Display kannst leicht verschmerzen). Und wie schon gesagt wurde ist es sicher nur ein Frage der Zeit wann auch die 3030 ein Auslaufmodell ist.

Und schön oder nicht schön würde ich bei der Evo nicht in den Vordergrund stellen. Kannst als Hand- und als Pultsender verwenden, Wahnsinnsdisplay, Synthersizer möglich und und und). Und was die Preise betrifft kann man auch wirklich nicht meckern: die Evo 9 ist geringfügig billiger als die 3030 und die Evo 12 ist günstiger als die 4000er.

Aber: wenn du nichst aussergewöhnliches in den nächsten 10 Jahren vorhast, dann reicht die 3010er wirklich locker aus; ist ein sehr kompletter Sender.

Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten