MPX Royal Evo Sendeantenne

Tach auch,
ich benötige mal Hilfestellung bezügl. der Antennenauswahl. Ich bin noch ein alter 35MHz-User mit einer EVO Royal. Irgendwann mußte es ja kommen, dass die Antenne abgebrochen ist. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich die defekte Antenne gegen eine 140cm lange Edelstahlantenne oder gegen eine Kurzantenne austauschen soll. Da ich kein Indoorflieger bin, habe ich so ein bißchen Vorbehalte gegen die Kurzantenne, gleichzeitig sind 140cm nicht unbedingt nutzerfreundlich.
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Übertragungssicherheit zwischen kurz und lang ??

in der Hoffnung auf fundierte Erfahrungswerte
Ulrich
 

gruni

User
Hallo Ulrich,

hast Du die Evo pro mit 1,4m oder die "ältere" Evo mit der doch etwas kürzeren Antenne (ca 1m)?

Grüsse, Gruni
 
Hallo Ulrich,

hast Du die Evo pro mit 1,4m oder die "ältere" Evo mit der doch etwas kürzeren Antenne (ca 1m)?

Grüsse, Gruni

Ich habe noch die ältere Ursprungsantenne ohne "pro". Im Rahmen eines Generalchecks der Fernsteuerung bei MPX mit der defekten Antenne, stehe ich jetzt vor der Entscheidung entweder die 1,40 cm-Antenne oder die Kurzantenne einbauen zu lassen.

Gruß Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten