MPX Royal Pro - Hilfe bei Fly-Bar-Less Programmierung

Turbine

Turbine

Erst einmal Danke Micha u. max z für den Tipp
GAS-NOT-AUS habe ich auch schon gemacht, wurde
mir auch wieder gesagt würde nicht gehen.
Bei Geber habe ich nur einmal Gas stehen und Gaslimit
stehen beide kann ich nur zuordnen aber nicht einstellen.

Gruß
Dieter
 

MichaM

User
Hallo Dieter,
ich verstehe dein Problem (deine Anforderung) nicht.
Am besten du schickst mir deine Tel. per PN, dann können wir das kkären.

Viele Grüße
Micha
 

max z

User
Bei Geber habe ich nur einmal Gas stehen und Gaslimit
stehen beide kann ich nur zuordnen aber nicht einstellen.

Bei Heli's wird Servo "Gas" grundsätzlich mit "Pitch" gesteuert wird, und ein zweiter Geber (Schieber) "Gaslimit" begrenzt die Gas einstellung. Damit kannst du auch deine Turbine abstellen wenn du diese Geber "Gaslimit" ganz zurück schiebt. Aber Motor-NOT-AUS sollte doch auch verfügbar sein. Da gibt es aber nichts einzustellen, solange den Schalter umgelegt ist, wird der Gas-Kanal in der Stellung gehalten, die Sie mit der Wegeinstellung für das Gas-Servo als Punkt P1 vorgegeben haben. Also, mit Trimm wird deine Turbine auf minimum Drehzahl gehalten, mit dem Not-Aus-Schalter wird diese abgestellt.

(Geändert: durch die Anleitungs-Anhang "Zuordnungsliste" auf die falsche Spur gebracht, es gibt keine unterschiedliche Zuordnungsliste für Heli's und Flächenmodelle.)

Gruss,
Max.
 
Turbine

Turbine

Hallo zu sammen,
Kann mich nur Bedanken für die Hilfe bei euch, muss mit ein kurze
Pause einlegen da ich den Sender bei Multiplex ein schicken mußte (Defekt) Nicht von Euch :-(
So bald er wieder da ist würde ich mich melden, vorerst Dankeschön.

Gruß
Dieter
 

Keks

User
Geändert: durch die Anleitungs-Anhang "Zuordnungsliste" auf die falsche Spur gebracht, es gibt keine unterschiedliche Zuordnungsliste für Heli's und Flächenmodelle

Über den Punkt stolpere ich aber auch immer. Es gibt durch die "Vorlage" beim Modell anlegen verschiedene "Servo Zuordnungslisten". Heli hat "Pitch", Kopfservos usw, was es bei Fläche nicht gibt.
 

max z

User
Über den Punkt stolpere ich aber auch immer. Es gibt durch die "Vorlage" beim Modell anlegen verschiedene "Servo Zuordnungslisten". Heli hat "Pitch", Kopfservos usw, was es bei Fläche nicht gibt.
Stimmt Michael, aber mein Punkt war dass die Listen an sich alle gleich sind, nur sind die benennt und vorprogrammiert in Abhängigkeit vom gewählte Vorlage.
Ich hatte (fehlerhaft) geglaubt dass die Anwesenheit vom Geber "Gaslimit", wie Dieter erwähnte, darauf hinwies dass er eine falsche Vorlage gewählt hat. Im Anleitung sind zum Beispiel für Liste 1 "Motor" sowohl "Pitch" als "Gaslimit" grau gedrückt, was normalerweise bedeutet dass diese Parameter nicht verfügbar sind. Dies ist aber nicht der Fall, mann kan da doch etwas einführen. Ob das denn irgendwie brauchbar ist habe ich nicht recherchiert.
Das gleiche gilt für Liste "Heli" und Geber "Gas" und "Spoiler".

Gruss,
Max.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten