MPX Royal Pro und Launcher

Hallo zusammen,

ich nutzte den MPX Launcher u.a. zum Backup meiner Royal Pro Daten.
Eine Verwaltung einzelner Modellspeicher geht ja leider mit der SW nicht.:cry:

Das Anzeigen der vom Sender eingelesenen Daten ist ja ganz praktisch, aber jetzt ist mir etwas aufgefallen, was mich doch sehr verwundert.
Und zwar habe ich jetzt im Launcher Daten gesehen, die von der Einstellung im Sender abweichen, obwohl sie von diesem hochgeladen wurden.:eek:

Konkret handelt es sich um den Parameter "Mode" bei den Gebereinstellungen für Gas.
Dieser ist in der Launcher-Anzeige bei einigen Modellen auf VOLL gesetzt, obwohl alle Modellspeicher im Sender auf der Standardeinstellung HALB stehen.
Nun ist dieser Parameter nicht der allerwichtigste, aber ich frage mich jetzt natürlich, wie weit ich den Anzeigen im Launcher überhaupt trauen kann.
Offensichtlich liest der Laucher für diesen Parameter irgendwas ein, aber nicht die tatsächlichen Werte aus dem Sender.
Software der Royal ist 3.46, Launcher ist auch auf dem neuesten Stand, und beim Hochladen gabe es keinerlei Probleme.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

Gruß
Reinhardt
 
Hallo,

habe das gerade geprüft. Alle Modell, die mit der Vorlage "Vier Klappen" erstellt wurden, haben für den Gas Geber im Datenmanager VOLL stehen, obwohl in der Fernlenkanlage immer und bei allen Modellen HALB steht. Ich habe auch den neuesten Datenmanager, aber die SW 2.62.

Sonst konnte ich keine Abweichungen feststellen.

Gernot
 
Hallo,

bei mir gibt es da keine eindeutige Korrelation mit einer bestimmten Vorlage oder Zuordnungsliste.
Was aber noch witziger ist, bei einem vor zwei Monaten gemachten Backup tritt das Phänomen nicht auf.
Scheint wohl irgend was mehr oder weniger zufälliges zu sein.

Gruß
Reinhardt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten