MR30 Steckerbelegung?

Niklaus

User
Hallo zusammen,

ich möchte MR30 Stecker-Buchse Verbindungen einsetzen und wüsste gerne die "Default" Aufschaltung. Wo Minus, wo plus und das Signal?

Fertig konfektioniert habe ich die Verbindungen nur bei PowerBox gesehen. Das Produkt heisst "One4One".
Wie ist dort die Aufschaltung?
https://www.powerbox-systems.com/de/produkte/kabel/servokabel/kabelset-premium-one4one.html

Kann das jemand ausmessen?

MR30_02 (3).jpg


Gruss Niklaus
 

madmao

User
Bei mir beim Hepf Stecker 1 Signal, 2 Plus und 3 minus. Ich hoffe doch das ist Standard...
 

onki

User
Ist eigentlich irgendwie logisch herzuleiten.
Plus sollte immer in der Mitte sein (2), denn sonst wird es übel bei einer Verwechslung.
Die beiden "zusammengefassten" Anschlüsse stellen die Stromversorgung dar. Also ist der äußere (3) der zusammengefassten Minus.
Bleibt noch der "Einzelgänger" (1) als Signalpin.

Gruß
Onki
 

onki

User
Das ist schon klar.
Mein Beitrag war als eine Art Eselsbrücke gemeint, damit ich kein Bild benötige, um mir die Belegung jederzeit herzuleiten.
Dinge die man herleiten kann sind einfacher zu merken als Bilder, die ich im Anwendungsfall meistens nicht zur Hand hab.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten