MultiModule am Jumper T-Pro V2 Firmware updaten

Hallo zusammen

Firmware Updates sind ja eigentlich ein recht triviales Thema. Aber nicht beim Jumper T-Pro V2.
Ich versuche jetzt seit ca. 2 Wochen das MultiModule mit einer neuen Version zu flashen.
Allerdings bekomme ich bei jedem Versuch die selbe Fehlermeldung: "NEEDS FILE stm-opentx-noinv"
1690292037885.png


Das ist komisch, da da was von OpenTX steht. Ich benutze aber EdgeTX.
Aus Neugier habe ich auf OpenTX gewechselt um zu gucken was da passiert.
Da wird der Bildschirm gespiegelt und die Fehlermeldung sagt jetzt: "NEEDS FILE opentx-inv"
1690292168693.png



Ich habe folgende files probiert:
  • mm-stm-ppm-reta-v1.3.3.20.bin
  • multi-stm-ppm-reta-v1.3.1.92.bin
  • multi-stm-ppm-reta-v1.3.0.53.bin
Und ich habe diese Files mit folgenden Radio-Firmwares probiert:
  • EdgeTX-tprov2 Factory (35466ecf)
  • EdgeTX 2.8.4
  • EdgeTX nightly 2.10.0
  • OpenTX
Hat jemand eine Idee wie ich das MultiModule updaten könnte?
 
Hi,
danke für die Nachricht.
Das ist genau die Seite wo ich meine Images her nehme.
Ich habe das jetzt nochmal so getestet mit dem kürzen aber leider hat das auch nichts ergeben.
Die Fehlermeldung bleibt die selbe :(
 
Hi,
okay ich habs jetzt mit serial probiert, da bekomme ich aber ein ganz anderen Fehler.
Nach dem ich "Flash int. Modul" auswähle, erhalte ich folgenden Error.
"FW update error Device not responding"

WhatsApp Image 2023-07-26 at 12.03.24.jpeg


bei PPM kommt der Fehler nicht.
Wieso könnte es nicht ansprechbar sein? Es ist ja intern verbaut.
 
Hi, ja der Support bei denen ist echt komisch.
Ich denen das Problem genauer erklärt als hier und trotzdem kriegen die es nicht hin mir zu helfen.
Ich hatte auch mehrmals erwähnt, dass ich mit dem MultiModul arbeite die scheinen das zu ignorieren.
So langsam zweifele ich an mir selbst, ob ich das Thema überhaupt verstehe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten