Multiplex Cockpit SX 12 - Hilfe

Hallo zusammen,
weil ich Probeme mit der Motorik meiner Finger habe, habe ich mir eine MP Cockpit SX 12 zugelegt. Mit dieser Anlage kann man Modelle durch Bewegungen des ganzen Senders steuern (außer Gas).
Beim Programmieren eines Seglers mit Quer- und Seitenruder läuft mir das Seitenruder jetzt in Vollausschlag und geht nicht mehr in die Mittelstellung zurück. Erst wenn ich den Sender um 180 Grad drehe stellt sich das Seitenruder zurück.
Was mache ich verkehrt?:confused:
Mit Holm- und Rippenbruch
Harry
 

Pitts_S1

User
Servus Harry,
Du kannst die Bewegung im Sender am Monitor kontrollieren wie es reagiert es kann sein das du auf Schalterfunktion eingestellt hast und nicht linear .
Wie genau man das jetzt umstellt weis ich nicht auswendig.
Lies noch mal die Anleitung.
Aber ich würde dir dringend abraten ein Flugzeug über die Bewegung zu steuern das geht 100% schief ist auch zum steuern nicht gedacht ist viel zu sensibel und ungenau.
Holm und Rippenbruch
Roland
 

Pitts_S1

User
Hier der Ausschnitt der Anleitung.
Schau ob Schalter auf aus gestellt ist und die Toggl darf auch kein Haken sein.
 

Anhänge

  • 127298A5-608F-4529-8311-9D2048D91970.png
    127298A5-608F-4529-8311-9D2048D91970.png
    578,9 KB · Aufrufe: 191
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten