Multiplex DS 9 Empfänger - Passt der und Infos...

Hallo Empfängerprofis,

habe ein DG 800 von Rödel
  • Spannweite: 4150 mm (mit Winglets 4400 mm)
  • Länge: 1790 mm
  • Gewicht: ca. 5700 g
  • Profil: E 207
  • Steuerung: Quer, Seite, Höhe, Störklappen, Einziehfahrwerk, Schleppkupplung
erstanden.

In der DG ist ein Multiplex DS 9 Empfänger (9-Kanal Doppelsuperempfänger: 35 MHz, A-Band) eingebaut.

1072182328.jpg


Ist das ein guter Empfänger und kann ich mich trauen, diesen Empfänger in dieser schönen und großen DG 800 zu verwenden?
Welche Erfahrungen und Tipps zu diesem Empfänger habt Ihr?
 
Ist eben ein Oldtimer. Was aber qualitativ nicht von Nachteil sein muss.
Ich würde ihn bei MPX prüfen lassen und bedenkenlos einsetzen.
Aber ohne Garantie meinerseits ;)
Gruss Jürgen
 

jowe

User
Hallo,

den Empfänger kann man bedenkenlos einsetzen. Habe ihn selbst in einigen Großseglern. Ich würde ihn allerdings auch erst mal bei MPX überprüfen lassen, um sicher zu sein, das alles o.k. ist.

gruß
josef
 
Hallo,
ich habe einige MPX Empfänger, der älteste davon ist ein DS9. Eingesetzt hab´ ich ihn in einer Posch Libelle (4,8m Spw.), die ebenfalls schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Bisher gab´s in der Luft niemals Probleme damit, selbst im Gebirge oder so.
Am Boden hab´ ich bei Reichweitentest größere Reichweiten als z.T. bei neu gekauften Empfängerb.

Meine Empfehlung: Reichweitentest machen und wenn i.O. => viel Spaß damit !!!
 
Hallo,

so wie ich es auf dem Bild erkennen kann ist es der "alte" DS9 (relativ dick und groß).

Bei E-Modellen ist er nach meinen Erfahrungen wesentlich besser als seine Nachfolger (ohne IPD).
Nach ca. 15 Jahren scheint meiner aber jetzt mal neu justiert zu gehören. Die Reichweite ist nicht mehr wie früher.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten