MULTIPLEX / HiTEC Airshow vom 9. - 10. Mai 2015

Top Flugshow

Top Flugshow

das war eine super Flugschau, was von den Piloten vorgeführt wurde.
Am Sonntag hat man die Chance es noch mal zu erleben.
Hier ein Teil der Modelle
Modelle.jpg


Auch wurede eine Neuheit vorgestellt
Der Multiplex FunGlider
Funglider.jpg
 
Top Flugshow

Top Flugshow

das war eine super Flugschau, was von den Piloten vorgeführt wurde.
Am Sonntag hat man die Chance es noch mal zu erleben.
Hier ein Teil der Modelle
Modelle.jpg


Auch wurde eine Neuheit vorgestellt
Der Multiplex FunGlider
Funglider.jpg

Gruß Uli
 
Hi!

Ich war heute in Bruchsal und will mal ein Lob an die Veranstalter richten.

In der Tat kann man von einer prima Veranstaltung sprechen. Wenn etwas den Gesamteindruck gestört haben könnte, dann die leider auf Dauer recht nervige verbale Dauerpenetration durch die Platzsprecher/Moderatoren. Durch das einer Radiomoderation gleichende Dauergequassel konnte man die einzelnen Flugvorführungen gar nicht so recht genießen. Der extensive Gebrauch von Superlativen wertet zudem die Flüge eher ab statt auf, weil die Moderation dadurch an Authenzität/Glaubwürdigkeit verliert. Man muss sich nicht bei jedem Überflug mit gesetzten Klappen und reduzierter Fahrt gleich die Hose nass machen. Das aus meiner Sicht fachkundige Publikum weiß auch so die gebotene Leistung in fliegerischer und modellbauerischer Sicht einzuordnen und zu respektieren. Weniger wäre hier mehr gewesen. Zu den Elapor-Massenstarts mit dem damit verbundenen Materialverschleiss hab ich meine eigene Meinung. Mana mag es lustig finden können, wenn da auch mal was zu Bruch geht. Wenn dabei aber Modellverluste mehr oder weniger billigend in Kauf genommen werden oder gar provoziert werden, ist es aus meiner Sicht nicht so ganz passend, wenn das MPX-Personal einem interessierten Jugendlichen am Verkaufsstand das Einstiegsequipment und die dafür anfallenden Kosten offeriert und der Jugendliche dann angesichts eines vielleicht mühsam zusammengesparten Budgets mal schlucken muss, während 100m entfernt Modellverluste fast herbeigerufen werden. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung...

Dennoch eine gelungene Veranstaltung... komme gerne wieder.

Marko Raschke
 
Hallo zusammen,

war schön gestern und heute in Bruchsal - danke an die Multiplex-Mannschaft für das, was sie auf die Beine gestellt hat!

Bilder kuck ich grad noch durch erst, aber ich glaub eins muss ich gleich mal reintun hier :D

Anhang anzeigen 1344963

Das ist der Mann, der hier so fleissig gepostet hat :)

Grüße,

Daniel


Danke Daniel
großer Obi-Wan des guten Bildes

möge die ( Foto) Macht mit dir sein :D:D:D

Daniel Macht.jpg

Gruß Uli
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Besonders gut hat mir das Pitts Display gefallen! Alles in allem eine schöne Veranstaltung.
Ich bräuchte noch den Kontakt zum Pitts Piloten. Liest du hier mit? Wir haben am Sonntag kurz miteinander gesprochen.
 

Heim62

User
War am samstag vor Ort.

Viele sehr schöne Modelle und gut vorgeflogen. leider etwas wenig Zuschauer. Was nicht ganz durchdacht war ist die Parkplatzsituation, wen da mehr zuschauer kommen, wo sollen die parken?

gruß

Jürgen
 

Ne555

User
War am samstag vor Ort.

Viele sehr schöne Modelle und gut vorgeflogen. leider etwas wenig Zuschauer. Was nicht ganz durchdacht war ist die Parkplatzsituation, wen da mehr zuschauer kommen, wo sollen die parken?

gruß

Jürgen

Wenn das Flugfeld vor einem ist, dann ist rechts in der Ecke, hinter dem Bereich wo die Piloten und Wohnwägen parkten, noch sehr viel Platz.
Wenn der Bauer mäht, dann darf man da parken. Aber der Bauer entscheidet wann er mäht.
Er meinte, das wenn das Wetter die letzten 14 Tage besser gewesen wäre, dann hätte er "geerntet".
 

UweHD

User
Ich kann mich da nur anschließen: Gelungene Veranstaltung, geniale Displays, großartige Piloten :)

Der Sprecher könnte in der Tat einen Gang runterschalten, nach 3-4 Stunden rieselten einem die Superlative und "geiiiiiillllll"-Ausrufe aus den Ohren raus :D Die Schaumwaffelschlacht war wohl dem entsprechenden Angebot von MPX zu schulden, eine mutwillige Zerstörung konnte ich allerdings am Sonntag eher nicht erkennen - die allfälligen Zusammenstöße sind wohl kaum vermeidebar bei dem Tohuwabohu von zig Dogfightern am Himmel. Der Sprecher hatte aber wohl seinen Anteil an dem Eindruck, dass man hier Bruch einkalkulieren würde...

Parken konnte man sehr streßfrei im Industriegebiet hinter dem Platz (Richtung John Deere)
 

Heim62

User
Hallo Uwe

das sollte man den zuschauern am eingang halt dann auch sagen wo man ordentlich parken kann und die zuschauer nicht auf den Fussweg oder die Grünflächen vor der einfahrt verweisen. eventuell mit schild, mit schlechtem wetter und nassen wiesen ist ja immer zu rechnen

aber das war auch das einzige was nicht ganz gepasst hat und man kann es das nächste mal besser machen. sonst war ja alles Top.

Gruß

Jürgen

und an den User mit 6 beiträgen, sich nicht immer gleich auf die füsse getreten vorkommen. und ein kleiner gruß am schluss mit Namen ist auch nicht ohne
 
Super Flugschau

Super Flugschau

Hallo hier ein paar Bilder von der Flugschau

Messe BruchsalIMG_6808.jpg


Messe BruchsalIMG_6865.jpg

Messe BruchsalAufgehts.jpg

Messe BruchsalIMG_6388.jpg

Messe BruchsalIMG_6389.jpg

Messe BruchsalHeli Tief.jpg

Messe BruchsalIMG_6266.jpg

Messe BruchsalIMG_6294.jpg

Messe BruchsalIMG_6305.jpg

Messe BruchsalIMG_6350.jpg

Messe BruchsalIMG_6354.jpg

Messe BruchsalIMG_6382.jpg

Messe BruchsalIMG_6535.jpg

Messe BruchsalIMG_6640.jpg

Messe BruchsalIMG_6699.jpg

Messe BruchsalIMG_6509.jpg

Messe BruchsalIMG_6637.jpg

Messe BruchsalIMG_6646.jpg

Messe BruchsalIMG_6743.jpg

Messe BruchsalIMG_6595.jpg

Messe BruchsalIMG_6645.jpg

Messe BruchsalIMG_6734.jpg







Messe BruchsalIMG_6765.jpg

Messe BruchsalIMG_6840.jpg



Messe BruchsalIMG_6760.jpg

Messe BruchsalIMG_6998.jpg

Messe BruchsalIMG_6825.jpg

Messe BruchsalIMG_6919.jpg

Messe BruchsalIMG_6944.jpg

Messe BruchsalIMG_6921.jpg

Gruß Uli
 

Anhänge

  • Messe BruchsalIMG_7158.jpg
    Messe BruchsalIMG_7158.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 79
Super Flugschau weiter Bilder

Super Flugschau weiter Bilder

Die gesamte Multiplex-Familie ( Mitarbeiter , Piloten und Helfer), die dieses Event möglich gemacht haben:):):)

Messe BruchsalIMG_7326.jpg

Messe BruchsalIMG_7381.jpg





Messe BruchsalIMG_7235.jpg

Messe BruchsalIMG_7154.jpg

Messe BruchsalIMG_7140.jpg

Messe BruchsalIMG_7775.jpg

Messe BruchsalIMG_7342.jpg

Messe BruchsalIMG_7426.jpg

Messe BruchsalIMG_7456.jpg

Messe BruchsalIMG_7520.jpg

Messe BruchsalIMG_7550.jpg

Messe BruchsalIMG_7360.jpg

Messe BruchsalIMG_7650.jpg

Messe BruchsalIMG_7695.jpg

Messe BruchsalIMG_8974.jpg

Messe BruchsalIMG_8878.jpg

Messe BruchsalIMG_8695.jpg

Messe BruchsalIMG_8673.jpg

Messe BruchsalIMG_8599.jpg

Messe BruchsalIMG_8447.jpg

Messe BruchsalIMG_8388.jpg

Messe BruchsalIMG_8328.jpg

Die Bilder sind nur Momentaufnahmen.
Sie können die Atmosphäre des gesamten Wochenende nicht transportieren:)

Bis nächten Mal

Gruß Uli
 

turbinendruecker

User gesperrt
Schöne Vorführungen. Der Besuch hat sich gelohnt! Meine Kritikpunkte: Obernerviger Sprecher "Natürlich nur die weltbesten Servos Hitec Titan 796SH1234 Spezial verbaut" und auch so, viel zu laut und viel zu viel Gelaber. :rolleyes: Verpflegung meiner Meinung nach etwas zu teuer (gemessen an der Qualität). Für eine freie Flugshow ohne Eintritt kann man da aber nicht wirklich meckern.
 

pazzopilota

User gesperrt
Schöne Vorführungen. Der Besuch hat sich gelohnt! Meine Kritikpunkte: Obernerviger Sprecher "Natürlich nur die weltbesten Servos Hitec Titan 796SH1234 Spezial verbaut" und auch so, viel zu laut und viel zu viel Gelaber. :rolleyes: Verpflegung meiner Meinung nach etwas zu teuer (gemessen an der Qualität). Für eine freie Flugshow ohne Eintritt kann man da aber nicht wirklich meckern.

jaja, der Job eines Speakers will halt gelernt sein - obwohl allen recht machen kann man es sowieso nie....:rolleyes:

holm & rippe

Andy
 
jaja, der Job eines Speakers will halt gelernt sein - obwohl allen recht machen kann man es sowieso nie....:rolleyes:

holm & rippe

Andy

Immer wenn der Sprecher sowas gesagt hat wie: "Genießen sie diese einmalige Flugvorführung", dachte ich mich nur: Das würde ich ja gerne, wenn Du endlich mal Deine Klappe halten würdest! ;)
Fand ihn ebenfalls sehr nervig.

Ansonsten: Super Veranstaltung!!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten