Multiplex Multigyro G3 Problem

Hallo Leute,

ich habe mir einen Multiplex Multigyro G3 zugelegt.
Ist in einer Hacker Sebart 30e verbaut. Jetzt habe ich das
Problem, wenn der Gyro aktiviert ist, korrigiert er Seiten und Querruder
in die falsche richtung. Habe Versucht nach Anleitung die Laufrichtung der
Servo zu ändern. Hat aber nicht funktioniert. Habt Ihr eine Ahnung
was ich falsch mache, oder gibt es das ein Trick?

Viele Grüße und Danke im voraus
Stefan
 
Gyro G3

Gyro G3

Hallo,

ich glaube da liegt das Problem. Wenn ich den Jumper
wegmache blinken meine LED nicht nur zweimal sondern
mehrmals. Wenn ich dann den Seitenruderknüppel in der
endstellung halte, verändern meine LED auch nicht die Farbe,
sowie in der Anleitung beschrieben. Wie lange muss man den
Seitenruderknüppel eigentlich halten bis da was passiert?

Viele Grüße
Stefan
 
Jumper drauf

und nach Anleitung machen und es geht.
Seitenruder muss man nicht lange halten.

Ist denn die Umschaltung der beiden Modis einwandfrei?
 
Was????

Was????

Hallo,

wieso Jumper drauf? In der Anleitung steht doch Jumper runter machen
und die LED blinken einmal bzw. nach einer sekunde zyklisch blau für
normal und rot für umkehr. Dann kann man es mit dem Seitenruderknüppel
einstellen.

Gruß
Stefan
 
Jatzt klappt es............

Jatzt klappt es............

Hallo Jungs,

Danke für eure Hilfe. Stand Total auf dem Schlauch.
Ist eigentlich ganz einfach einzustellen.

Viele Grüße
Stefan
 

boeto

User
wie ist die Lösung

wie ist die Lösung

Servus Kollegen,

habe genau dasselbe Problem.
Leider hat Stefan die Lösug nicht mehr mitgeteilt, sondern nur das es nun läuft.

Was mir allerdings nicht verständlich ist, ob nun der Jumper ab muss oder drauf bleibt???

Ich ziehe wie beschrieben den Jumper, beide LED´s leuchten kurz einmal auf und dann fänngt die rote LED an zu flackern.
Bewege ich nun nach einigem warten den Seitenruderknüppel in die andere Richtung wechselt die Farbe zu blau, welches dann aber auch flackert.
Ich bekomme keinen Zyklus mit Blinkreihenfolge.
Alle kanäle sind angeschlossen:confused:

Was mach ich denn hier falsch?

Danke
Gruß
Tommy
 
Hallo Tommy,
Du musst den Jumper abziehen, den Sender einschalten und dann erst den Empfänger. Dann musst du warten bis der Gyro die Neutralstellung der Geber gespeichert hat, solange blinkt er heftig. Anschließend fängt er an im Rhythmus zu blinken. Zuerst eine Weile 1mal, dann 2mal etc. Je nachdem, welches Servo Du ändern willst, musst nach dem regelmäßigen langsamen Blinken den Seitenruderknüppel betätigen. So stehts in der Anleitung und so funktionierts. Nicht zu früh den Seitenruderknüppel betätigen.
Gruß
Jürgen
 

Fjkat

User
hallo ,
hat jemand einen G3 mit einem GR 24 Hott installiert, bei mir bekommen die Servos keinen Strom! Nach Installation des Kreisel lassen sich meine Servos auch bei Gyro aus nicht bewegen?
Vielleicht kann mir einer helfen
MfG.Jens
 
Hallo Jürgen, habe mir auch den Gero zugelegt und stehe vor der Problematik wie und wann initialisiert sich der Gero und in welcher Position muss ich den Gero einbauen. Vor dem Start beim einschalten der RC Anlage und dem Gyro, befindet sich das Modell und damit auch der Gero in einer nach oben gerichteten Position. Wenn der Gero das als:confused: normalfluglage annimmt würde er das Modell immer nach oben steuern, oder????????
Wie läuft dieser Vorgang ab?
Siggi

Hallo Tommy,
Du musst den Jumper abziehen, den Sender einschalten und dann erst den Empfänger. Dann musst du warten bis der Gyro die Neutralstellung der Geber gespeichert hat, solange blinkt er heftig. Anschließend fängt er an im Rhythmus zu blinken. Zuerst eine Weile 1mal, dann 2mal etc. Je nachdem, welches Servo Du ändern willst, musst nach dem regelmäßigen langsamen Blinken den Seitenruderknüppel betätigen. So stehts in der Anleitung und so funktionierts. Nicht zu früh den Seitenruderknüppel betätigen.
Gruß
Jürgen
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem das ich die Drehrichtung nicht ändern konnte.
Ich hatte ein Modell nur mit Höhenruder und Querruder.
Um die Drehrichtung ändern zu können, müssen alle drei Kanäle belegt sein.
In meinem Fall habe ich dann einfach ein loses drittes Servo angeschlossen.

Gruß Friedhelm
 
3-Wege Schalter für Sender

3-Wege Schalter für Sender

Hallo zusammen,

nach mehreren Abstürzen hinter einander habe ich mir den Multigyro G3 bestellt, aber noch nicht bekommen. In der Hoffnung dann wieder ohne Angst fliegen zu können.
Jetzt ist die Rede von einem 3-Wegeschalter für den Sender, um den Gyro ein bzw. aus zu schalten. Dieser Schalter wird ja m.E. nicht mitgeliefert und muss separat bestellt und eingebaut werden.
Ich habe einen Sender Graupner MC 15 und habe keine Ahnung wie dieser installiert und angeschlossen werden muss. Ferner was muss das für ein Schalter sein?
Könnt ihr mir hier Hinweise geben, oder lieg ich total fasch?
Für eure Ratschläge/Hinweise bin ich euch jetzt schon dankbar.
Viele Grüße
Horst
 

dischj

User
Hallo,

ich hatte auch das Problem das ich die Drehrichtung nicht ändern konnte.
Ich hatte ein Modell nur mit Höhenruder und Querruder.
Um die Drehrichtung ändern zu können, müssen alle drei Kanäle belegt sein.
In meinem Fall habe ich dann einfach ein loses drittes Servo angeschlossen.

Gruß Friedhelm
Danke Friedhelm, das alle 3 Kanäle belegt sein müssen hat mir geholfen. Das steht nicht in der Anleitung. Ich habe ihn in ein Delta eingebaut und das hat nur 2 Servos. Deshalb ging es nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten