Multiplex Neuheiten 2023?

Die letzte MPX-Neuheit liegt bereits ein gutes Jahr in der Vergangenheit.
Am deutschen Elapor-Horizont ist nichts Neues zu erkennen; Ist Multiplex in dieser Hinsicht eingeschlafen oder glaubt ihr wir können für das laufende Jahr noch etwas erwarten?
Vielleicht hat einer von euch eine Glaskugel...
 

AntonW

User
Hi Karl,
ja jetzt hat MPX die Technischen Daten auch drauf. Das ist natürlich klein aber als Feierabend Flieger auch OK.
LG Anton
 
ich hab mich schon gefreut.. und dann seh ich —> 1m Spannweite.. was soll der Mist 🤨🤨
Zwei 50er Impellern würde ich persönlich nicht mehr Flugzeug "zumuten". Man muss halt bedenken, dass der nächste Schritt, also Ausstattung mit 65er Impellern, deutlich mehr Flieger zur Konsequenz hätte. Das wird dann weniger alltagsfreundlich für "Jedermann" und geht dann möglicherweise an einer angestrebten Zielgruppe vorbei.

Warten wir mal ab, was das Ding so zu bieten hat. Im Video macht es einen ganz brauchbaren Eindruck. Ein Handstart hätte mich persönlich noch interessiert.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Habe den gestern auf der Messe in FN gesehen. Sieht super gut aus. Das Hauptfahrwerk (Alu) wird halten, wenn die Flächenaufnahme stabil genug ist.
Ich habe hier auch noch einen Hegi LJ mit einem 6S Roxy Antrieb am Heck. Fliegt ebenfalls super.
 
Ich flieg meinen total gern. Geht richtig schön langsam zu fliegen. Das Fahrwerk stört optisch gar nicht da es relativ vorbildgetreu wirkt. Mit ein paar Fahrwerkstüren kann man das noch alles gut kaschieren. Außerdem sollte sich auch ein Einziehfahrwerk realisieren lassen.

20231016_100030.jpg
 

CONCORDE

User
spät aber doch durch Zufall Post gesehen, hab das Ding getestet meine Meinung, schaut zwar gut ausfliegt gut
aber großes Manko Fahrwerk fix,Hansatart fast unmöglich, braucht Ashalt oder "Golfrasen", eigentlich zu teuer☹️
es gibt Alternativen:
die CitationX von E Flite kleiner Flieger, tolle Flugeigenschften auch etwas teuer
und auch einen Lear um sage und Schreibe 50.-€ ohne Komponente kommt dann startklar auf ca. 150.-€
fliegt genauso gut wie die Anderen und sieht auch sehr gut aus mit EZW!!!!
könnte einen Bericht bei Interesse IMG_2413.jpg
IMG_9763.JPG
20240210_085715.jpgIMG_9789.JPGIMG_9776.JPG20240209_100048.jpgIMG_2413.jpgCit longitude.jpgposten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten