Multiplex plant neuen Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MPX kann beim neuen High-End Pultsender nur glänzen, wenn sie der vorhandenen Technik noch einen draufsetzen.

jürgen


Da bin ich genau gleicher Meinung wie Jürgen und würde noch ergänzen:
... und das Gerät vor dessen Freigabe auf Herz und Nieren prüfen lassen durch gnadenlose und hoch gerüstete Betatester. Rückrufe und Warnbriefe sind zwar vorbildlich, aber wenn keine solche nötig sind, ist's halt noch einmal deutlich vertrauenswürdiger. Ein Metallgehäuse muss es in meinen Augen indessen nicht zwingend sein, Kunststoff ist ein super Werkstoff, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
Gruss
Kurt
 
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte von Multiplex (wo ich doch schon 30 Jahre deren RC-Equipment benutze):

Ein Sender mit echtem Betriebssystem, TFT-Farbdisplay, Telemetrie, genügend KartenSlots, USB, RSSI-Ausgang und
Anschluss für Videobrille.

Im Modell sollten OSD und Autopilot möglich sein ...

Wenn schon - denn schon

MPX kann beim neuen High-End Pultsender nur glänzen, wenn sie der vorhandenen Technik noch einen draufsetzen.

jürgen

Wenn sie das alles auf einmal bringen, gibt es bis 2033 nichts Neues mehr. Wenn der Sender dann noch aus koreanischem Schiffbaustahl gebaut ist, können sie den Betrieb nach der Auslieferung von genügend Anlagen für alle MPX Fans für 25 Jahre schließen.:D
 
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte von Multiplex (wo ich doch schon 30 Jahre deren RC-Equipment benutze):

Ein Sender mit echtem Betriebssystem, TFT-Farbdisplay, Telemetrie, genügend KartenSlots, USB, RSSI-Ausgang und
Anschluss für Videobrille.

Im Modell sollten OSD und Autopilot möglich sein ...

Wenn schon - denn schon

MPX kann beim neuen High-End Pultsender nur glänzen, wenn sie der vorhandenen Technik noch einen draufsetzen.

jürgen

Naja, und damit ein Modell steuern zu können ist nicht mehr notwendig. Ein IT-Studium ist allerdings die Mindestvoraussetzung.

Kein Wunder, wenn uns die Hersteller nicht ernst nehmen, das Wort "Realität" scheint aus unserem Sprachgebrauch zu verschwinden.

Meinrad
 
Hallo,
interessant wäre neben den ganzen genannten Sachen wäre noch ein drahtlos Multi-Lehrer/Schüler-Betrieb.

Einfach per Software auswählen welcher Schülersender ( Spektrum, Hitec, ......) an den Lehrer-Sender gebunden werden soll, Schülersender an Lehrersender binden - fertig. Ggf. Kanalanpassmöglichkeiten im LS Betrieb wie bei der 4000er.

Wer viel LS-Betrieb macht und verschiedene Flugschüler hat, der wird sich über ein MULTI-LS-SYSTEM freuen und der Flugschüler kann / muss seinen eigenen Sender verwenden.
 
wer soll noch weglaufen, die sind doch nicht mal in der Lage eine Box zu liefern deshalb fliege ich jetzt Jeti und wenn dann ein Sender kommt ist er für Ottonormalverbraucher nicht bezahlbar
 

rubberduck

User gesperrt
Wenn sie das alles auf einmal bringen, gibt es bis 2033 nichts Neues mehr. Wenn der Sender dann noch aus koreanischem Schiffbaustahl gebaut ist, können sie den Betrieb nach der Auslieferung von genügend Anlagen für alle MPX Fans für 25 Jahre schließen.:D

Joaa .. haha .. genial - die Antwort hat was - :D :D

jürgen
 

udogigahertz

User gesperrt
Multiplex sollte jetzt gleich was sagen! Kommt endlich ein Pultsender oder nicht.

Grüss Juha

Ja, haben sie doch ....... es kommt ein Nachfolger der Profi 4000, das ist sicher. Nur der Zeitpunkt, wann man diesen Sender kaufen können wird, ist noch nicht bekannt (wenn man die Gewohnheiten der übrigen Hersteller als Grundlage hernimmt, wird ein Verkauf frühestens im Jahre 2013 erfolgen können - meine persönliche, ganz private, allerdings durch keine Fakten belegbare Meinung) und ebenso unsicher ist, wie das Teil dann schlussendlich aussehen wird, was es können wird, wieviel es kosten wird usw.

Da allerdings alle anderen Hersteller von Rang und Namen bis dahin ihre Topsender längst im Handel haben (auch Futaba wird bis dahin sein neues Topmodell T 18 MZ und vielleicht sogar die Pultausführung davon in den Regalen liegen haben), muss sich Multiplex da was ganz besonderes einfallen lassen, um Käufer an sich zu binden, einfach nur eine Kopie der MC 32 (mit der Multiplex-eigenen Programmierlogik) wird nicht so ganz reichen.


Grüße
Udo
 
Da allerdings alle anderen Hersteller von Rang und Namen bis dahin ihre Topsender längst im Handel haben (auch Futaba wird bis dahin sein neues Topmodell T 18 MZ und vielleicht sogar die Pultausführung davon in den Regalen liegen haben), muss sich Multiplex da was ganz besonderes einfallen lassen, um Käufer an sich zu binden, einfach nur eine Kopie der MC 32 (mit der Multiplex-eigenen Programmierlogik) wird nicht so ganz reichen.

Ein Update von den MC4000 mit zugang zu das Weatronic TX modul wuerde jedenfalls MIR reichen. :rolleyes:
 
Hallo
Das Jammern hier hat bestimmt seine Berechtigung, jedoch ist es nicht so, dass MPX im Vergleich zur Konkurrenz übermässig lange braucht zwischen Ankündigung und Auslieferung.
Erstens hat MPX meines Wissens offiziell noch keinen neuen Sender angekündigt. Zweitens haben wir genügend Beispiele von Firmen, die im selben Spital liegen. So etwa kündigten Graupner, Jeti, Spektrum, Weatronic ihre Sender seit Jahren an oder nahmen sie teilweise als Dummies im Handgepäck an Messen zum Vorzeigen mit - und verursachten damit ein Dauergackern in den Foren der aufgegeilten potenziellen Käufer -, nur ausliefern können sie nicht. Bei Futaba gilt dasselbe zwar nicht für die Sender, jedoch für Telemetrie.

Eine problematische Geschäftspolitik ist meines Erachtens bei MPX, dass die Firma ihre renommierten Geräte (MC3030/4000) auslaufen lässt, bevor sie übergangsfrei einen adäquaten Nachfolger in petto hat. Jetzt da MPX hinsichtlich Empfänger, Servos, Stromversorgung und Telemetrie gut aufgestellt ist, fehlt ganz einfach trotz nachgebesserten Royals etc. der ultimative moderne Sender. Dass MPX so etwas nicht vor 4 Jahren schon bemerkte - als sie die MC4000 aus dem Sortiment nahmen - geht nicht in meine Birne rein, zumal der Sender (die Senderpalette) letztlich das Aushängeschild und Identifikationsmittel einer RC-Firma darstellt. So bleibt zu hoffen, dass MPX möglichst bald einen Sender ankündigt, damit wir planen können:)
Gruss
Kurt
 
Laut Robbe ist die Entwicklungsabteilung von Futaba in ihrer Arbeit dieses Jahr durch das Erdbeben in Japan behindert worden.
Bei den anderen Firmen bzw. RC-Vertreibern hat man eher den Eindruck, sie versuchen Kunden mit Zukunftsmusik bei Laune zu halten. Gut finde ich daher, dass Hitec/MPX in Bezug zur Entwicklung und Produktion von zukünftige RC-Artikeln sehr seriös agiert.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also JR-Propo (auch Japan) hat aber dieses Jahr etliches neues gebracht; ein eigenes 2,4 GHz DMSS System mit Telemetrie, dazu neue Anlagen wie die XG7/XG8/XG 11 etc.




Gruss

PW
 
Hallo,

also JR-Propo (auch Japan) hat aber dieses Jahr etliches neues gebracht; ein eigenes 2,4 GHz DMSS System mit Telemetrie, dazu neue Anlagen wie die XG7/XG8/XG 11 etc.




Gruss

PW

Stimmt fast, die XG7 ist eine verbesserte DSX7 und die XG11 ist eine modifizierte 11zero. Diese Anlagen werden auch für JR in Malaysia und China gebaut. Nur die Highend JR Steuerungen kommen noch aus Japan selbst. Die neue Futaba dürfte wohl aus Taiwan kommen. Hitec/MPX baut wohl auch irgendwo in Südostasien. Die MPX-Empfänger kommen aber aus Deutschland. Letztlich hat das Erdbeben in vielen Produktionsbereichen weltweit zu Einschränkungen geführt, nicht nur in Japan.
 

justav

User
nabend,

du hast doch selbst hier auf eine seite verwiesen - auf der steht - dass die vorstellung für nürnberg 2012 vogesehen ist ... wir haben noch 2011.

also noch 1 Monat und 8 Tage - dann ist spielwarenmesse :D

gruss,
andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten