Multiplex Profi TX Knüppelschalter zum wiederholten mal abgebrochen

Ich bin sauer
Habe unter anderem eine Multiplex tx
Die Knüppel sind mit 3 Stufen bzw 2 Stufen Schalter bestückt.
Sie wird in einem Multiplex Koffer transportiert.
Nun ist mir der Zweite Schalter abgebrochen.
Die Anlage wird immer mit zentralen Knüppel verpackt.

Die Pinns sind aus Plastikröhrchen ,,, gehts noch.
Wettbewerber verbauen hier schalter mit Metallstift.
Wo gibt es diese Dinger? Ich finde die einfach nicht im Zubehör.
 
Habe jetzt einen Schalter eingebaut der hält.
Hatte ich noch in meiner kiste .
Das Gehäuse passt fast perfekt.
Abdeckkopf gedreht, sieht professionel aus.
Warte jetzt auf den drei Stufenschalter und wede den auch noch wechsel obwohl der noch nicht abgebrochen ist.
Sieht aber schon etwas seltsam aus
Schade das es bei Multiplex an Pfennig Artikel hapert.
 

mannikla

User
Hallo,
Schön, wenn der Schalter jetzt hält, aber freu dich nicht zu früh.
Dann gibt irgendwann ( ich spreche aus Erfahrung ) das nächst schwächere Teil nach.
Bei mir war es der Befestigungsring, mit welchem die Knüppel im Gehäuse drehbar befestigt sind.

Ich finde es ( sorry für den Ausdruck ) schwachsinnig, einen Sender in einem Koffer hochkant zu transportieren, ohne das der Sender in seiner Transportstellung fixiert ist. Bei jeder Bewegung ( und sei es "nur" eine Vollbremsung beim Transport) müssen der oder die Knüppel diese Kräfte aufnehmen..

Ich hab leider 2 TXn. Bei beiden schon defekte Knüppelschalter und auch schon den gerissenen Ring (da sind die 4 angespritzen Schraubenlager für die Befestigung des Knüppels auf dem Ring abgerissen. Natürlich am Gründonnerstag - das ganze Osterwochenende ohne Sender. Stabilit Express hat mir dann das Osterwochenende gerettet)

Ich hab inzwischen meine TXn in den Senderkoffer so fixiert, das durch Schaumstoffstücke im Deckel der Sender in seiner Position gehalten wird, sobald der Deckel zu ist. Sehr empehlenswert. Hätte ich von "made in Germany" bzw. entwickelt in Germany auch erwartet - aber das ist ein anderes Thema.

Seither überleben auch meine originalen MPX Knüppelschalter.
Gruss Klaus

PS: Seither gehört Stabilit Express wieder zu meiner Standard Startboxen Bestückung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten