Multiplex Royal Pro 2,4 Ghz, Heli programmieren

Hallo.

ich wollte heute zum ersten mal bei meiner Royal Pro einen Heli programmieren.

Also hab ich als vorlage ccPM gewählt alles eingestellt (-120°) usw und danach feststellen müssen, dass nichts geht.
Im Servomonitor sieht alles gut aus, aber wenn ich am heli Strom anstecke regt sich nichts, kein Signal - ich kann die Servos frei drehen, als wäre der Sender aus.

Wechsle ich in einen beliebigen Flächenmodellspeicher kann ich sofort alle Servos bewegen und den Motor laufen lassen - nur die taumelscheibenmischer fehlen logischerweise. Bei meiner Mc4000 musste man sowieso alles manuell einstellen beim 120° Kopf, aber bei der Royal Pro möchte ich nicht im Standardspeicher ohne Vorlage alles frei programmieren, wo sie doch diese fertigen Heliprogramme hat.
nur wieso spinnt sie da?

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ich habe alle Menüs durchgegraben, aber der Sender will nicht scharf stellen im Helispeicher.
Ich dachte zuerst, das wäre eine Sicherheitssache, dass man beim Heli erst nach dem Programmieren den Sender scharf stellen muss, aber das kanns wohl auch nicht sein. Ich kann jedenfalls im helispeicher keinerlei Signal an den Empfänger übermitteln und sobald ich einen anderen Modellspeicher wähle gehts sofort - gebunden ist der Empfänger also richtig - es muss am Modellspeicher liegen.

Gruß,

Hias
 

ingo_s

User
Das hat nichts mit der Heli Programmierung zu tun. Der Empfänger kann nur auf Fast Response Ein ODER Aus gebunden werden. Beim Heli Speicher ist das wahrscheinlich zufällig anders eingestellt. Dann gib es noch die Variante, das der Sender erst aktiv wird, wenn Gas auf Aus ist beim einschalten.

Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten