Hallo Tommi,
mein Twister geht mit dem empfohlenen Multiplex/Saehan 3s1p 3200 und 270g ganz ordentlich, wiegt knapp 1100g und fliegt rund 6:30min. Der Standschub liegt bei rund 7,5 N.
Aus meiner Sicht würde ich Dir dann den XCell 3900 empfehlen, die 100mAh des Hypercell 'rechnen' sich wirklich nicht, zumal Du den Schwerpunkt dann nicht mehr hinbekommst, ohne hinten Blei anzubringen, da der Akku einfach nicht weiter nach hinten gesetzt werden kann.
Beim 3900er Xcell musst Du auf jeden Fall die beiden Stahlkugeln hinten einbauen als Trimmgewicht und auch als Höhenruderservo darfs gern ein paar Gramm mehr sein.
Beim Bau solltest Du zusehen, dass die Rückwand des Kabineninnenraumes so weit als möglich nach hinten ausgearbeitet wird, da kann man noch ein paar Millimeter herausholen, um den Akku so weit wie möglich nach hinten zu setzen. Nachträglich geht das sehr schlecht.
Und wenn ich schon mal bei den Tipps bin:
Verdrillte Servokabel zu den Servos gegen Störeinstrahlung
Impeller sehr kritisch auf Unwucht prüfen und ggfls. gemäß Anleitung nachwuchten
(es gab schon Berichte über Standschubmessungen im Bereich 6N die Impeller sind zwar ab Werk gewuchtet, aber nicht immer gut)
Der DF69-Impeller ist übrigens KEIN WEMOTEC MINIFAN, der Rotor scheint insbesondere nicht faserverstärkt zu sein. Entgegen vereinzelter Berichte über den Betrieb mit 4S-Lipos (bei denen auch der eine oder andere Motor verstarb) würde ich da eher auf ein anderes Modell, zumindest aber auf einen guten Impeller setzen.
Für alle 'Infizierten' die wissen wollen, wie es nach einem Twister weitergehen kann, arbeite ich an einer Übersicht
www.impellerjet.de
mein Twister geht mit dem empfohlenen Multiplex/Saehan 3s1p 3200 und 270g ganz ordentlich, wiegt knapp 1100g und fliegt rund 6:30min. Der Standschub liegt bei rund 7,5 N.
Aus meiner Sicht würde ich Dir dann den XCell 3900 empfehlen, die 100mAh des Hypercell 'rechnen' sich wirklich nicht, zumal Du den Schwerpunkt dann nicht mehr hinbekommst, ohne hinten Blei anzubringen, da der Akku einfach nicht weiter nach hinten gesetzt werden kann.
Beim 3900er Xcell musst Du auf jeden Fall die beiden Stahlkugeln hinten einbauen als Trimmgewicht und auch als Höhenruderservo darfs gern ein paar Gramm mehr sein.
Beim Bau solltest Du zusehen, dass die Rückwand des Kabineninnenraumes so weit als möglich nach hinten ausgearbeitet wird, da kann man noch ein paar Millimeter herausholen, um den Akku so weit wie möglich nach hinten zu setzen. Nachträglich geht das sehr schlecht.
Und wenn ich schon mal bei den Tipps bin:
Verdrillte Servokabel zu den Servos gegen Störeinstrahlung
Impeller sehr kritisch auf Unwucht prüfen und ggfls. gemäß Anleitung nachwuchten
(es gab schon Berichte über Standschubmessungen im Bereich 6N die Impeller sind zwar ab Werk gewuchtet, aber nicht immer gut)
Der DF69-Impeller ist übrigens KEIN WEMOTEC MINIFAN, der Rotor scheint insbesondere nicht faserverstärkt zu sein. Entgegen vereinzelter Berichte über den Betrieb mit 4S-Lipos (bei denen auch der eine oder andere Motor verstarb) würde ich da eher auf ein anderes Modell, zumindest aber auf einen guten Impeller setzen.
Für alle 'Infizierten' die wissen wollen, wie es nach einem Twister weitergehen kann, arbeite ich an einer Übersicht
www.impellerjet.de